Presonus

• Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
PaRaDoX

PaRaDoX

Reaktionen
51
Hy Forum,

ich war gerade auf der Seite von Studio One und glaube seit längerem das ich mich in das Programm verliebt habe ... Halte zwar trotzdem ausschau nach anderen Sequenzern aber egal ... Meine Frage :

Beinhaltet der Studio One einen eigenen Drumsynthesizer ( nicht als Midi ) ... ?

Habe die Seite nur kurz überflogen wodurch ich hoffe das ihr mir Auskunft geben könnt ...

Ein Drumsynthesizer im Speziellen nicht.

Ich kenne auch keinen Sequenzer der Welt, der sowas an Board hat. Überhaupt sind Drumsynthesizer sehr sehr rar in der Pluginwelt.

Wenn du Drum-Sampleplayer meinst, JAP da ist einer dabei.
Nennt sich "IMPACT". Und der schlägt ziemlich ein.
smil451c70cce146f.gif

Was du allerdings mit "nicht als midi" meinst, hab ich leider nicht verstanden.

Ari

Naja ich suche einen " Drumsampleplayer " , wie du erwähnt hast. Mit nicht als Midi meine ich Battery zum beispiel ... Bei Battery steuerst du die Drums ja per Midi ( ich habe den Stand alone Modus nicht gefunden ) ... Was ich meine ich ist in der Machart Fruity Loops ( patternorientiert ) - Ich bin n noch nicht soi gut mit den ganzen Begrifflichkeiten. Warum es mir darum geht ?

Nun ja ich klimper inzwischen 1 1/2 Jahre mit einem Magix Musik Maker 15 und denke das ich bereit bin den nächsten Schritt nach vorne zu wagen ... Was Arrangements angeht bin ich immernoch sehr , naja " unbedarft ". Ich habe mich allerdings im Laufe der zeit an einen Drumsamspleplayer gewöhnt und habe gerade erst alle Schliffe raus ... Wenn ich jetzt von Sampleplayer auf Midi Steuerung umsteigen müsste, würde ich mir Presonos nicht zulegen ...

Moin

Der Waldorf Attack ist ein sehr schöner Drum SYNTHESIZER.
Alternativ bietet Reaktor von Native Instruments sehr gute Drum SYNTHESIZER.

Nur so am Rande, falls jemand nach Drumsynthesizer sucht

lg
Michael

Was du wohl meinst ist ein Drumsample Player kleinem Stepsequencer mit Pattern. Der o.g. Beat Designer ist ein Stepsequencer mit Pattern aber ohne eigene Klangerzeugung. Er sendet die Midisignale an dein jeweiligen SamplePlayer.

Damit habe ich manchmal selbst den NI Battery getriggert. Kein Problem...

richie1982 schrieb:
Was du wohl meinst ist ein Drumsample Player kleinem Stepsequencer mit Pattern.

>> genau so etwas suche ich. Ich werde den standardmäßigen Drumsample Player vom Presonos nehmen, da ich leider chronisch blank bin und mir keine externen Geräte leisten kann. Aber das wichtige ist halt die ( deswegen ja auch Sampleplayer ) MPC CD verwenden zu können. Habe sie mir extra gekauft ( Urban ) ...

Bei Magix nennen die sich Objektsynthesizer ... Battery wird als Spursynthesizer betitelt ...