G
Gel Mitglied 84274
Guest
Multiinstrument.es gibt nichts nervigeres wie wenn ich den impact lade, und 100 einzellspuren im Mixer habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Multiinstrument.es gibt nichts nervigeres wie wenn ich den impact lade, und 100 einzellspuren im Mixer habe
"Auch hier. In den nächsten 5 Jahren wird sich Studio One sicher nicht zu einem Live-Performer-Tool entwickeln. Auch wenn ich es schon live benutze und das auch sehr gut geht - mit funktionellen Einschränkungen natürlich"
Ich erwarte auch nicht, das S1 sich zu einem Live-Performer-Tool entwickeln, nur das man die möglichkeit hat, das auch zu tun. Quasie switchen..
Ein Update des Impacts wird definitiv irgendwann kommen. Ein Groove-Agent-Klon wird es aber niemals geben. Wer das haben will, soll sich doch den Groove Agent kaufen
1. wer, was und wo in der weiten Welt der Drum-Sampleplayer, ist nicht irgendwie ein Groove Agent-Klon?...wetten das Presonus bei der Entwicklung auch auf Steinberg geguckt hat!...und diese Aussage, "wer einen haben will, soll sich einen kaufen!", passt so gar nicht zu deinem Stil, den ich sonst hier so lese ...zudem es herrscht DAW-Kampf, und selbst der Groove-Agent SE als Beigabe in Cubase, schlägt Impact um Welten, ...sagst Du jetzt: "der soll sich gefälligst Cubase statt Studio One kaufen!"?...finden die bei Presonus bestimmt klasse, so eine AussageAuch hier. In den nächsten 5 Jahren wird sich Studio One sicher nicht zu einem Live-Performer-Tool entwickeln. Auch wenn ich es schon live benutze und das auch sehr gut geht - mit funktionellen Einschränkungen natürlich.
Ich für mich kann nur hoffen, das Studio One von diesem 4k UHD Hype abspringt! Ari hat schon gesagt, das V3 darauf ausgelegt ist, bzw. das es damit optisch schärfer und besser aussieht. Nur kommt es erst zu Vorteilen auf entsprechend großen Monitoren (die es kaum bzw. überteuert gibt) oder UHD Fernsehern ab 40", und natürlich entsprechender Grafikkarte.
Ich werde mir aber definitiv nicht so ein Monster auf dem Studio-Tisch hinstellen, eher bleibe ich ganz bei Cubase. Denn, Cubase, Reaper und FL Studio, sehen auch ohne diesen 4k Shit, scharf und gut aus!
Ich hab jetzt schon einen 16Kg-MonitorApple soll gerüchteweise demnächst einen 8K Monitor vorstellen........
1. wer, was und wo in der weiten Welt der Drum-Sampleplayer, ist nicht irgendwie ein Groove Agent-Klon?...wetten das Presonus bei der Entwicklung auch auf Steinberg geguckt hat!...und diese Aussage, "wer einen haben will, soll sich einen kaufen!", passt so gar nicht zu deinem Stil, den ich sonst hier so lese ...zudem es herrscht DAW-Kampf, und selbst der Groove-Agent SE als Beigabe in Cubase, schlägt Impact um Welten, ...sagst Du jetzt: "der soll sich gefälligst Cubase statt Studio One kaufen!"?...finden die bei Presonus bestimmt klasse, so eine Aussage
2.Du sagst in deiner Aussage ganz klar, das Du S1 gerne als Live Performance-Tool hättest, woher weißt Du das das nie kommen wird, arbeitest Du dort? Nimmst Du mit dieser Aussage nicht etwas vorweg, wo evtl. Ableton Live User mit spekuliert haben, um endlich wechseln zu können?...das ist nahe an Geschäftsschädigung was Du so behauptest, sorry!
Nee, ich auch nicht, aber es geht darum das es von einem User einfach ad acta gelegt wird.Diese Ableton Live Funktionalitäten benötige ich auch nicht und ich hoffe auch, dass man S1 nicht mit Funktionen überfrachtet.
...darum geht es nicht! Es geht darum, das Presonus auf 4k hinarbeitet, und HD dadurch zwangsläufig vernachlässigt wird. Ist ja auch ein klasse Bild, aber für eine DAW erst ab 40" nutzbar!Ich verwende u.a. auch einen 24Zoll Monitor, Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) mit Studio One und kann alles gut erkennen und lesen.
Man weiß natürlich nichts genaues, sicher auch nicht als Beta-Tester, es sei denn man steht mit den "Machern" direkt in Kontakt und bekommt da paar mehr Infos. Tendenziell denke ich auch, dass S1 erst einmal andere Wünsche usw. bedienen wird (reine Vermutung).Nee, ich auch nicht, aber es geht darum das es von einem User einfach ad acta gelegt wird.
Das ist gut möglich, da sich ja eine Entwicklung in Richtung 4k in den Studios abzeichnet(e). Dass sie da auf den fahrenden Zug aufspringen, ist logisch. Von einer Vernachlässigung bei HD bemerke ich aber wie gesagt noch nichts auf meinem HD Monitor. Auf nem kleinen Laptop siehts da vermutlich schon anders aus. Auf 4k Monitoren natürlich richtig Hammer....darum geht es nicht! Es geht darum, das Presonus auf 4k hinarbeitet, und HD dadurch zwangsläufig vernachlässigt wird. Ist ja auch ein klasse Bild, aber für eine DAW erst ab 40" nutzbar!
Ein klassischer Fanboy-Post. Gähn...Ich verwende u.a. auch einen 24Zoll Monitor, Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) mit Studio One und kann alles gut erkennen und lesen.
https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-b2409hds-1/
Also auch ohne High-DPI ist alles gestochen scharf und wie schon gesagt wurde, ist halt nur die Möglichkeit vorhanden auch auf 4k Monitoren alles gut darzustellen.
Der Impact reicht mir oft vollkommen aus. Samples laden, eventuell Hüllkurven einstellen, auf die Einzelausgänge raus schicken und gut ist, mehr will und mache ich damit nicht. Ich brauch da keine internen Fx im Sampler, kein Mischpult usw. und für Loops mit Slicing usw. gibts ja andere Möglichkeiten.
Diese Ableton Live Funktionalitäten benötige ich auch nicht und ich hoffe auch, dass man S1 nicht mit Funktionen überfrachtet.
...darum geht es nicht! Es geht darum, das Presonus auf 4k hinarbeitet, und HD dadurch zwangsläufig vernachlässigt wird. Ist ja auch ein klasse Bild, aber für eine DAW erst ab 40" nutzbar!