Presonus Studio One ...Veröffentlichungs Intervalle?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
Hi!
Ich habe dazu kein Thema gefunden, darum neu.:D
Weiß jemand, in welchen Zyklen Presonus ihre Updates und Upgrades, herausbringt?
Studio One V3.0 ist im Mai 2 Jahre her, ich habe aber keinen Schimmer, wann z.B. 0.5er immer erscheinen.
Steinberg hat mit 0.5 und Vollversion, immer einen Jahres-Rhythmus.

Gruß
Mick
 
Ganz einfach, es gibt keine Intervalle. Sie bringen dann was raus, wenns fertig ist ;)
Dem User kosten dann nur die Nuller Versionen was, Rest ist kostenlos.
 
Ja,
wäre nach 2 Jahren durchaus schön mal wieder wenigstens was in Richtung 3.5, oder gleich 4 zu hören. Bin da schon gespannt woran die Herren da in Hamburg arbeiten. Die Messe in Frankfurt wäre ja auch ein gutes Datum dafür.

Timo
 
Die haben ja außer Studio One mittlerweile noch viele andere Baustellen und Produkte, die die machen.
Na,ja!
Die sollten sich aber jetzt auf Studio One konzentrieren!
...die Gelegenheit ist günstig ;)
Hauptbaustelle sollte sein, dem Analog-Hype Tribute zu zollen, und endlich eine bessere Hardware Integration und besseres Midi editieren möglich zu machen.
In Sachen Drums: Spielhilfen wie Lauflichtprogrammierung, Pattern innerhalb von Impact die via Drag & Drop ins Arrangement gezogen werden können, Drum-Editor ala Cubase etc.
Dann noch Optik und CPU-Effizienz
 
Weiß jemand, in welchen Zyklen Presonus ihre Updates und Upgrades, herausbringt?

v1 wurde 2009 veröffentlicht
v2 = 2011,
v3 = 2015.
Da zeichnet sich doch ein Intervall ab. Entweder alle 2-4-6 Jahre, dann würde v4 schon 2021 erscheinen, oder alle 2-4-8 Jahre, dann muss man sich noch bin 2023 gedulden. Es ist also bald soweit :-D

Hat jemand Interesse an etwas S1 Geschichte?

https://en.wikipedia.org/wiki/KRISTAL_Audio_Engine

https://en.wikipedia.org/wiki/PreSonus_Studio_One
 
Hi,
darum würde ich es als User generell begrüßen wenn man ein paar wenige Infos über die Roadmap einer Software vom Hersteller bekommen würde. Es geht da ja nicht um jeden einzelnen Punkt der vielleicht noch umgesetzt werden soll, aber eine generelle Richtung mit ein paar Schwerpunkten steht ja sicher fest.
Das würde vielleicht den einen oder anderen enttäuschen, wenn da erstmal nichts von dessen Wünschen erscheint, andere würde es dagegen wieder motivieren dabei zu bleiben wenn man sieht das sich in die richtige Richtung was bewegt. Recht machen kann man es ja sowieso nicht jedem, sieht man ja auch an diversen Posts hier im Forum. Jeder will was anderes.

Timo
 
Naja, klar wäre das interessant, aber kaum ein Hersteller gibt eine Roadmap über die Entwicklung raus. Adobe nicht, Apple nicht, Avid nicht, Korg/Yamaha/Roland nicht. Mir fällt eigentlich keiner ein, der das macht abgesehen von Shareware-Einzelprogrammierern.

Insofern wäre das zwar nett, kann man aber auch nicht verlangen.
 
Jo, man kennt zwar bei zb. Sonar und Cubase usw. die Veröffentlichungsintervalle, aber selten den Inhalt der dann kommt.
Ich finde nicht gut, wenn sich da Entwickler selbst in Zugzwang bringen, denn so ein Zeitdruck kann nach hinten losgehen.
Neulich erst bei Sonar erlebt, als angekündigt wurde "kommt fürn Mac" und als es nicht schnell genug ging, gabs Aufschreie.
Ich kenne das noch gut aus der DDR "wir müssen den Plan übererfüllen, mit 110%", was dann zu Pfusch u.ä. führte.
Also lieber die Jungs und Mädels dort in Ruhe machen lassen und dafür auf gute Resultate freuen.
 
...und in der Zwischenzeit kann man ja noch Musik machen...oder so...
 
Meine Neugier ist übrigens genauso groß, denn natürlich würde ich gern wissen, was in V3.5, oder V4 usw. kommen wird^^
Kann mir das auch gut vorstellen, wenn Presonus irgendwie veröffentlicht, woran sie gerade arbeiten.
"Tag1: Wir sind grad an Feature X dran, Tag 20: Feature X muss zunächst auf Eis gelegt werden, da es sich als Trugschluss erwies..."
Oder "Diese Woche können wir wieder nicht an S1 arbeiten, da die Programmierung der Software für Hardware Y Vorrang hat".
Ich weiß nicht, ob es das ist, was man wirklich lesen will?
 
Meine Neugier ist übrigens genauso groß, denn natürlich würde ich gern wissen, was in V3.5, oder V4 usw. kommen wird^^
Kann mir das auch gut vorstellen, wenn Presonus irgendwie veröffentlicht, woran sie gerade arbeiten.
"Tag1: Wir sind grad an Feature X dran, Tag 20: Feature X muss zunächst auf Eis gelegt werden, da es sich als Trugschluss erwies..."
Oder "Diese Woche können wir wieder nicht an S1 arbeiten, da die Programmierung der Software für Hardware Y Vorrang hat".
Ich weiß nicht, ob es das ist, was man wirklich lesen will?

Doch klar, U-he macht das bei Zebra 3 im KVR Forum auch,...aber leider auch schon 5 Jahre lang :mad:
 
Also in der Presonus-Facebook-Gruppe hat Einer gepostet, der mit einem Presonus-Mitarbeiter auf der Musikmesse geredet haben will, dass "in a few weeks" ne 3.x-Version kommt, die auch Auswirkungen auf die Projektseite haben soll ;-) Ich träume ja von Event- bzw. Projektsong-Automatisierung...
 
Ich fände auch, es wird mal wider an der Zeit für ein Update. Hab mir heute mal Interessehalber die Trail von Cubase Elements 9 Geladen.

Und da sind mir direkt 2 sachen aufgefallen, die ich in S1 Stark vermisse.

1. ist wohl echt ein punkt wo ich mich aufregen könnte.

Ich starte Cubase, und mein Komplett Kontrol wird ohne das ich in die Einstellungen muss, direkt erkannt. Kann Play, Stop ,aufnahme und Co benutzen.

Bei Studio one 3 ist es nicht mal in der Liste zu finden, ledeglich die Maschine.... bei kleineren Herstellern wäre das noch okey... Aber bei NI unverständlich, ich finde in sachen Hardware unterstützung sollten sie nachlegen.


Dann noch der Impact, es wäre von Großem vorteil wenn se da mal nachlegen würden. da könnten sie sich auch bei Groove agent was abschauen. zb. den eigenen mixer im groove, es gibt nichts nervigeres wie wenn ich den impact lade, und 100 einzellspuren im Mixer habe, und das ist noch nicht alles. Mal ist die kick, hihat clap, und co auf einem eigenen Kanal, und mal nutzen kick und clap einen zusammen.....

Hoffe da kommt noch was :)

evtl, noch so als nettes feature, die möglichkei live Performance Mode, wie in FL-Studio und Ableton. Würde ich zumindest Begrüßen :)

Aber wer weiß, wann und was dann kommt :)
 
Dann noch der Impact, es wäre von Großem vorteil wenn se da mal nachlegen würden. da könnten sie sich auch bei Groove agent was abschauen. zb. den eigenen mixer im groove, es gibt nichts nervigeres wie wenn ich den impact lade, und 100 einzellspuren im Mixer habe, und das ist noch nicht alles. Mal ist die kick, hihat clap, und co auf einem eigenen Kanal, und mal nutzen kick und clap einen zusammen.....

Ein Update des Impacts wird definitiv irgendwann kommen. Ein Groove-Agent-Klon wird es aber niemals geben. Wer das haben will, soll sich doch den Groove Agent kaufen :)

evtl, noch so als nettes feature, die möglichkei live Performance Mode, wie in FL-Studio und Ableton. Würde ich zumindest Begrüßen :)

Auch hier. In den nächsten 5 Jahren wird sich Studio One sicher nicht zu einem Live-Performer-Tool entwickeln. Auch wenn ich es schon live benutze und das auch sehr gut geht - mit funktionellen Einschränkungen natürlich.
 
Die Projektseite mit EQ-Match wäre toll.
 
@Can
"Ein Groove-Agent-Klon wird es aber niemals geben. Wer das haben will, soll sich doch den Groove Agent kaufen"


Ich erwarte keinen Groove Agent Clon, nur eine Praktische lösung, Um das Arbeiten zu vereinfachen.


"Auch hier. In den nächsten 5 Jahren wird sich Studio One sicher nicht zu einem Live-Performer-Tool entwickeln. Auch wenn ich es schon live benutze und das auch sehr gut geht - mit funktionellen Einschränkungen natürlich"

Ich erwarte auch nicht, das S1 sich zu einem Live-Performer-Tool entwickeln, nur das man die möglichkeit hat, das auch zu tun. Quasie switchen..
 
Ich starte Cubase, und mein Komplett Kontrol wird ohne das ich in die Einstellungen muss, direkt erkannt. Kann Play, Stop ,aufnahme und Co benutzen.
Bei Studio one 3 ist es nicht mal in der Liste zu finden, ledeglich die Maschine....
Das steht aber auch so auf deren Seite. Pro Tools unterstützt nicht mal die Transport Kontrolle, wenigstens das kann ja S1^^
https://support.native-instruments....ise-zur-Host-Integration-von-KOMPLETE-KONTROL


Dann noch der Impact, es wäre von Großem vorteil wenn se da mal nachlegen würden. da könnten sie sich auch bei Groove agent was abschauen. zb. den eigenen mixer im groove, es gibt nichts nervigeres wie wenn ich den impact lade, und 100 einzellspuren im Mixer habe, und das ist noch nicht alles. Mal ist die kick, hihat clap, und co auf einem eigenen Kanal, und mal nutzen kick und clap einen zusammen.
Ich denke mal, dass viele User die Einzelausgänge des Impact verwenden und diese im Mischpult haben wollen.
Wenn du das nicht magst, kannst du sehr wohl bei jedem Pad im Impact zb. Volume und Pan einstellen.
Wenn deine Kick und Snare den gleichen Kanal usw. verwenden, dann hast du das so eingestellt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
2K
smoothflute
smoothflute
NorthernDecay
Antworten
8
Aufrufe
1K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben