NorthernDecay
- Reaktionen
- 1.835
Hallo!
Da ich mein Post von damals wiedergefunden habe, hier der Vergleich (ist übrigens immer noch der selbe Rechner):
In der Studio One Leistungsanzeige wird übrigens nicht nur die CPU Leistung angezeigt, sondern das Zusammenspiel des ganzen Systems!
17.Dezember 2017 Studio One 3.5
Padsound "Chillwave Pad", (nur Mai Tai geladen in einem neuen Projekt). Ich spiele einen einfachen Dreiklang C-Dur Akkord und habe:
FX on und Supreme: bis 41%
FX off und Supreme: bis 38%
FX on und Normal : bis 19%
FX off und Normal : bis 17%
06.06.2019 Studio One 4.5
Padsound "Chillwave Pad", (nur Mai Tai geladen in einem neuen Projekt). Ich spiele einen einfachen Dreiklang C-Dur Akkord und habe:
FX on und Supreme: bis 12%
FX off und Supreme: bis 10%
FX on und Normal : bis 6%
FX off und Normal : bis 4%
...wir reden hier von über 70% weniger Auslastung!!!
Das ist für mich eine Sensation/Revolution, und ist leider völlig unter den Tisch gefallen beim 4.1 Update.
...wie haben die das gemacht?
...was ist alles möglich?...Presonus könnte HigEnd CPU Fresser wie Faltungshall oder MasteringTools wie Ozone entwickeln, eine Analog-Emulation auf dem Level von DIVA programmieren, und und und!
Das wäre zwar alles auf Basis von Studio One, aber in meinem Fall genau mein Ding!
HAMMER!!!
Da ich mein Post von damals wiedergefunden habe, hier der Vergleich (ist übrigens immer noch der selbe Rechner):
In der Studio One Leistungsanzeige wird übrigens nicht nur die CPU Leistung angezeigt, sondern das Zusammenspiel des ganzen Systems!
17.Dezember 2017 Studio One 3.5
FX on und Supreme: bis 41%
FX off und Supreme: bis 38%
FX on und Normal : bis 19%
FX off und Normal : bis 17%
06.06.2019 Studio One 4.5
FX on und Supreme: bis 12%
FX off und Supreme: bis 10%
FX on und Normal : bis 6%
FX off und Normal : bis 4%
...wir reden hier von über 70% weniger Auslastung!!!
Das ist für mich eine Sensation/Revolution, und ist leider völlig unter den Tisch gefallen beim 4.1 Update.
...wie haben die das gemacht?
...was ist alles möglich?...Presonus könnte HigEnd CPU Fresser wie Faltungshall oder MasteringTools wie Ozone entwickeln, eine Analog-Emulation auf dem Level von DIVA programmieren, und und und!
Das wäre zwar alles auf Basis von Studio One, aber in meinem Fall genau mein Ding!
HAMMER!!!
Zuletzt bearbeitet: