Presonus Firestudio Project OK für meine Zwecke?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.412
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.353
Hallo,

ich stehe gerade davor mir evtl. ein Achtkanal interface (8Micpreamps) zu kaufen. Budge mässig bin ich leider nicht so super bestückt Max so 400, da wohl auch noch ne Firewirekarte mit TI Chipsatz von nöten ist. Vom Saffire hört man nur gutes aber ist mit noch ner Firewirekarte bei 500 Euro was mir eigentlich zu viel ist, ebenso das große Maudio Profire.

Meine Frage laüft das Presonus Firestudio Project gut? Wie gut sind die Latenzen auch bei vielen Spuren und VST einsatz?

Ich habe einen Samsung R522 Notebook intel core duo 2.1Ghz 3 Gig Ram und Windows 7 32 Bit.

Wie tief kommt man bei den Latenzen auch wenn man mal ein paar spuren mit VST Amps geladen hat und Kontaktplayer für die Drums (Slate)

Wäre es eine deutliche verbesserung zum Maudio Fast Track pro? Außer das es mehr Kanäle hat, die ich fürs Bandrecording brächte?

Eventuel tuts ja auch ein PRESONUS FIRESTUDIO MOBILE und nen günstiger 6fach preamp bzw. die pult preamps vom Pult wenn ich die an den Gruppen abzwacke. Ist das wohl die gleiche Technik nur mit wneiger Preamps beim Firestudio?

Bin für infos und Erfahrungsbereichte dankbar, da mir die Investition nicht leicht fällt.
 
Meine Frage laüft das Presonus Firestudio Project gut?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, läuft bei mir gut. Die Performance ist natürlich auch systemabhängig. Ich betreibe das FS Project mit 5,3ms Latenz.

Das FS Projekt ist etwas wählerisch, was die Firewire-Karte angeht. Ich habe für mein Notebook z.B. erst bei der dritten Express-Card eine stabile Performance erzielt.
Empfehlen kann ich Firewirekarten der Firma Exsys. Ich benutze diese hier:

für Desktop-PC, PCI-Bus
http://www.exsys.ch/index.php?main_page=product_info&products_id=62

für Notebook, Expresscard/PCMCIA
http://www.exsys.ch/index.php?main_page=product_info&cPath=68&products_id=618

Wäre es eine deutliche verbesserung zum Maudio Fast Track pro?
Die Ausstattung ist halt üppiger. Natürlich mehr In- und Outputs, ein flexibler interner Mixer für Monitoring, stabile Treiber etc.
Bzgl. der Wandler oder Mic-Preamps hab ich keinen direkten AB-Vergleich mit dem Fast Track Pro gemacht, aber die Aufnahmen, die ich bisher mit dem FS Project gemacht habe, waren in Ordnung.
Ich behaupte mal, daran wird´s nicht scheitern, wenn´s später nicht klingt ;)

Auf jeden Fall sollte man sofort nach Erhalt des Gerätes die aktuellste Firmware einspielen. Ich hatte zunächst Probleme mit dem FS Project, weil auf meinem Gerät direkt nach dem Kauf eine sehr alte Version drauf war. Nach dem Update funktionierte es aber tadellos.

Grüße
Cos
 
Danke schonmal für die Infos.

Hat noch einer eine Ahnung wie der vergleich vom PRESONUS FIRESTUDIO MOBILE zum Projekt ist? außer das er weniger Preamps hat?
 
Soweit ich weiß war's das.
Ich bin jedenfalls mit meinem Firestudio Project sehr zufrieden. 8 Kanäle reichen mir (genau ^^) und es läuft absolut stabil bei mir :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben