PreSonus FireStudio Project - Kratzen

  • Ersteller punkrush
  • Erstellt am
P

punkrush

Registriert
15.06.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit das FireStudio Project und habe ab und zu ein Kratzen. Das Kratzen setzt zwischendurch einfach ein, ist aber weg wenn ich das Programm neustarte oder selten auch wenn ich beliebige Einstellungen am Gerät oder im Programm ändere. (z.B. Sample Rate, Safe Mode). Ich benutze StudioOne 2 und Reason. Beides Testversionen.

Mein System:

Windows 7 Professional 64-Bit
FireWire Chipsatz: VIA® 6308P

Laut den Kompatibilitätstool von PreSonus gibt es keine Probleme. Es kommt bei allen Eingängen vor, ob XLR oder Klinke. Wenn ich im Universal Control (3.5.6) direkt vom Eingang auf den Ausgang schalte hab ich keine Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte noch ein Beispiel aufnehmen aber gerade da passierte nichts, Vorführeffekt. Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Forum falls es doch mehr ein Software-Problem sein sollte.


Jonas
 
In der jeweiligen Audiosoftware:

Audioeinstellungen->Sample-Puffer erhöhen.

Wird's dann besser?

Clemens
 
In der jeweiligen Audiosoftware:

Audioeinstellungen->Sample-Puffer erhöhen.

Wird's dann besser?

Clemens

Hallo,

Also er war auf 512 ich habe ihn jetzt auf 960 erhöht ich warte noch was passiert, sonst hat es auch immer etwas gedauert.

Das Kratzen habe ich jetzt mal aufgenommen ist im Anhang.


Jonas

Edit: Ok vielen dank, es schaut so aus als wäre es weg. Ist auf jeden Fall viel besser, die Latenz leider nicht.
 

Anhänge

  • Mixdown.mp3
    216,5 KB · Aufrufe: 84

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben