Information ausblenden

PreSonus FireStudio Project - Kratzen

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von punkrush, 15.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. punkrush

    punkrush Themenersteller

    Registriert seit:
    15.06.12
    Punkte:
    3
    Hallo,

    ich benutze seit einiger Zeit das FireStudio Project und habe ab und zu ein Kratzen. Das Kratzen setzt zwischendurch einfach ein, ist aber weg wenn ich das Programm neustarte oder selten auch wenn ich beliebige Einstellungen am Gerät oder im Programm ändere. (z.B. Sample Rate, Safe Mode). Ich benutze StudioOne 2 und Reason. Beides Testversionen.

    Mein System:

    Windows 7 Professional 64-Bit
    FireWire Chipsatz: VIA® 6308P

    Laut den Kompatibilitätstool von PreSonus gibt es keine Probleme. Es kommt bei allen Eingängen vor, ob XLR oder Klinke. Wenn ich im Universal Control (3.5.6) direkt vom Eingang auf den Ausgang schalte hab ich keine Probleme.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte noch ein Beispiel aufnehmen aber gerade da passierte nichts, Vorführeffekt. Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Forum falls es doch mehr ein Software-Problem sein sollte.


    Jonas
     
    punkrush, 15.06.12
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.085
    36085
    In der jeweiligen Audiosoftware:

    Audioeinstellungen->Sample-Puffer erhöhen.

    Wird's dann besser?

    Clemens
     
    clemenserwe, 15.06.12
    #2
    punkrush bedankt sich.
  3. punkrush

    punkrush Themenersteller

    Registriert seit:
    15.06.12
    Punkte:
    3
    Hallo,

    Also er war auf 512 ich habe ihn jetzt auf 960 erhöht ich warte noch was passiert, sonst hat es auch immer etwas gedauert.

    Das Kratzen habe ich jetzt mal aufgenommen ist im Anhang.


    Jonas

    Edit: Ok vielen dank, es schaut so aus als wäre es weg. Ist auf jeden Fall viel besser, die Latenz leider nicht.
     

    Anhänge:

    punkrush, 15.06.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.