Presonus faderposrt funktioniert nicht richtig

• Ersteller maiklrobinson
  • Erstellt am
maiklrobinson

maiklrobinson

Reaktionen
2
Hi,

ich habe mir heute einen Faderprot geholt und mich richtig drauf gefreut mit dem zu arbeiten, allerings wird er zwar von [g=539]cubase[/g] erkannt und ich konnte ihn auch einfügen, allerdings funtioniert er nicht annähernd richtig.
Wenn ich in [g=539]cubase[/g] an einer spur den fader betätige fährt der fader auch runter und hoch, wie ich das mit der maus tue. allerdings wenn ich den fader nur ein kleinwenig berühre fährt er auf - 56db oder so und ich kann den softwarefader nur ein paar zehntel db bewegen. die steuerung solo etc funktioniert auch nur zögerlich.
mein betreibssystem ist xp, meine cubaseversion 5.x
der controller ist nicht über ein hub angeschlossen, allerdings über ein usb-verlängerungskabel.
die firmawrae aktualisierung hat ebenfalls nicht funktioniert...das gerät wurde von dem installer nicht erkannt!
Über tipps wäre ich dankbar!

LG

Maikl

Ist aber auch ne typische Frage für den Support meinste nicht?
Wir sind ja hier keine Bugfixer.

Ari

hätte ja sein können, das schon jemand die selbe erfahrung gemacht hat!
entschuldigt bitte, wenn das nicht hierher gehört

Ich habe dasselbe Produkt.
Und bei mir funktionierts. Unter [g=539]Cubase[/g] 5 und Vista.

Also was soll ich da noch groß zu sagen?
Das ist wirklich Support thema.

Ari

hast du zufällig ein gigabyte oder asus board wen ja andren usb slot nehmen und mal ohne verlängerung !!!!

hmm kann sein, mein studiopartner hat den pc zusammengeschraubt. ohne verlängerung wirds schwer ;-) aber ein versuch ist es auf jeden fall wert! ich werds checken, dankeschön.

die firmawrae aktualisierung hat ebenfalls nicht funktioniert...das gerät wurde von dem installer nicht erkannt!

Hast du XP SP3?
Der Installer hat manchmal Probleme mit SP3...

Schau einmal im Gerätemanager nach, ob das Ding ordnungsgemäß installiert ist.

ja,
hab sp 3. im gerätemanager wird das gerät nur als usb-audiogerät angezeigt! ...muss da das gerät mit namen angezeigt werden? hattest du das schonmal?

hi kickback,

danke für den link. hab das so gemacht, aber der fader spinnt immernoch rum! ich glaube ich wende mich dann wirklich an den support....womöglich ist das ding kaputt und ich mach da blöd rum!
Jetzt muss ich mir mal das PC log ziehen und morgen schreib ich dann den supportern...bin mal gespannt, ob mein englsich da ausreicht ;-)

Greetz & Danke

Maikl

P.s.: falls doch noch wer ne super idee hat...ich lese sie gerne!