Mein Audiointerface funktioniert nicht richtig

L

LOLPe11

Registriert
24.03.20
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Moin, habe einen neuen Pc gekauft und zusammengebaut doch irgendwie funktioniert mein Audiointerfsce nicht richtig. M-Audio Mtrack 2×2.

Aber auf meinem laptop funltioniert es einwand frei.
Also es rauscht und knister alles mögliche und es stottert über kopfhörer nach dem ich etwas abspiele. Sobald ich das usb kabel zum PC ausstecke ist es weg das rauschen.
Was soll ich tun?
Eventuell soundtreiber des mainboards neu instalieren?
 
"Eventuell soundtreiber des mainboards neu instalieren?" Wie bitte?
Ich mache folgenden Vorschlag: Eventuell Treiber des Interfaces neu installieren. Schon probiert?
 
Ja schon 5 mal
 
anderes kabel/eingang getestet und/oder buffersize (latenz) mal höher gesetzt oder ists schon aufs höchste eingestellt?
 
Ok dad werde ich einmal ausprobierwn am kabel kann es nicht liegen. An meinem Laptop funktioniert ja alles
 
ich würde auch mal die buffersize erhöhen und schauen ob es dann klappt. ansonsten mal andere USB slots probieren, am besten die direkt auf dem Mainboard.

Magst du denn noch die komponenten deines PC's (Hard und Software) sowie die treibereinstellungen screenshotten und hochladen? sonst wird das bissl schwierig
 
Ok.
 

Anhänge

  • 15850596125101410051383855390826.jpg
    15850596125101410051383855390826.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 252
treibereinstellungen?

Hast du alle Treiber des PC's auf dem neuen stand? Bios upgedated? Komponenten richtig verbaut? In welchen Slots hast du RAM bausteine drin?

knistert es beim Windows audio sound oder in deiner DAW?
 
Was läuft alles noch im hintergrund.

Installiere sonst mal die software latency mon, die kann dir aufschluss geben ob irgendwelch andere software dir reinpfuscht.


Alle treiber sowie das BIOS upzudaten ist aber sicherlich ein muss.
folgende software updated dir alle treiber welche geupdated werden können automatisch, falls du keinen bock hast zu suchen
https://de.drivereasy.com/
 
Auf jeden Fall mal alle USB Anschlüsse ausprobieren, andere Kabel ebenfalls (ja, es kann sein, dass ein und dasselbe Kabel am Laptop gut läuft, am Desktop nicht). Die an der Front sind meistens eine schlechte Wahl, da intern über ein HUB angesteuert.
 
Laptop und Desktop nutzen BEIDE das gleiche Betriebssystem, selbe Versionsnummer ? Onboardsound im Bios deaktiviert ? Am Usb Hub oder direkt Usb am Rechner ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
Brunhilde
Antworten
9
Aufrufe
2K
InSomnius
InSomnius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben