Presonus E5 rauschen

  • Ersteller MrMister
  • Erstellt am
M

MrMister

Registriert
27.10.13
Beiträge
63
Reaktionen
2
Punkte
83
Hallo, ja ich weiß ein altes ausgelutschtes Thema.

Ich hab mir vor ca einem Monat 2 Presonus Eris 5 Monitore gekauft, Onboard und mit einem
3,5mm Stereoklinke - 2x 6,3mm Klinkenkabel angeschlossen. Die Monitore hatten ein starkes Grundrauschen und rauschten bei jeder Mausbewegung.

Dann bin ich auf Fehlersuche gegangen. Wenn die Boxen nur netzseitig angesteckt sind ist garnichts, sobald ich aber das Kabel in den PC stecke rauscht es. Ich habe unzählige Berichte durchgelesen, mir verschiedene Kabel (XLR auf 3,5mm) gekauft und umgelötet (da ist schon ein rauschen wenn ich nur so an einer Box anstecke) und immer wieder was von einer DI Box oder was von Behringer HD 400 gelesen.

Habs auch beim Laptop probiert (ohne Netzteil). Da gehts.

Wer kann mir am besten mit den einfachsten mitteln helfen ??

MfG MrMister
 
Da rauschen nicht die Boxen, da rauscht und kratzt dein Audio-Ausgang.

Einzige sinnvolle Lösung: Audio-Interface mit symmetrischen Ausgängen kaufen und dort anschließen.

Evtl. vielleicht unter Umständen möglicherweise hilft ein Mantelstromfilter. Wenn du allerdings ein Kratzen hörst, wenn du die Maus bewegst, dürften die Einstreuungen bereits im Rechner entstehen und der Trennfilter bringt gar nichts.
 
Ich hatte vor den Presonus Monitoren die Alesis Elevate 3 Monitoren und Genius SW-F2.1 500 PC Boxen und da ist absolut kein Rauschen oder ähnliches zu hören.

Was wäre eine kostengünstige Lösung mit Interface usw ??
 
Hab mir jetzt von Behringer den HD 400 + 2 symmetrische Klinkenkabel gekauft. Das ganze angeschlossen und das Rauschen ist vorbei.
 
Hast du nach dem Entfernen des Rauschens Schäden von dem falschen Anschluss bemerkt?
 
boah hier wird ja wieder wat exhumiert ..
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks
vsbfbmusic
Antworten
4
Aufrufe
2K
DJTommyM
DJTommyM

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben