Presonus Audiointerface

  • Ersteller pasquale76
  • Erstellt am
P

pasquale76

Registriert
08.04.08
Beiträge
50
Reaktionen
1
Punkte
68
Hallo Zusammen

ich habe direkt mehrere Fragen. Ich benutze Studio one mit einer Mackie Onyx Blackjack interface. Was toll klingt, Wenn die Treiber bei Mackie besser wären. Ich find's ehrlich gesagt Traurig Das So Ein Dinosaurier wie Mackie treiber macht wie aus Aldi
Unter win 7 64 Bit hat bei einer neuinstallation von win 7, Win7 schon den treiber automatisch gefunden WDM!!! So! installiere Studio one, dann findet Studio One Die blackjack nicht. Dann Installiere ich den Mackie treiber von der firma "LOUD" so sagt Win 7 Alles Super kannst loslegen alles super erkannt, aber jetzt kommt überhaupt kein Sound mehr. Also wieder alles deinstalliert und alle Mackie leichen wieder raus, und die Prozedur von vorne. Errinnert mich alles an Win 98 Zeiten. Dies war Der Mackie Treiber 3.0.der schon Seit Anno Zwieback von Mackie recht Stiefmütterlich behandelt wird.
Es steht nirgends obs jemals eine Lösung dafür gebn wird noch ob mal ein 3.5 rauskommt. nichts.

Dann auf der Deutschen Seite geguckt, und siehe da noch ein älterer Treiber 1.1 ,Wow! Der Treiber hat sich mindestens genauso gefreut mich zusehn wie ich ihn, Installiert und siehe da er läuft. Aber schlecht, schlecht schecht. Ständige Furzgeräusche und Knacksgeräusche, sogar ein Bruzzeln kann ich erkennen....dachte zuerst ich hätte den herd angelassen. Ein sogenanntes Digitales Bruzzeln. Lange Rede (Sorry) kurzer Sinn, Was kann ich tun ?
Es kann doch irgendwie nicht sein, das ein 2 Jahre altes Audio interface von damals 200 Euro kein Support bekommt oder ?(Und die ist verdammt gut verarbeitet...die Blackjack). Wurde auch Hoch angepriesen vom Noneric aus Musotalk. (guckst du hier)

Ein Freund sagt: "Bei Mac läuft die ohne Ende", ja schön der Mac user freut sich!
Dann las ich, Asio4All ver2 beta . Der geht 80 Prozent besser, Aber die Furzgeräusche wollen nicht wirklich aufhören. Unständig Stolperer und Knackser (Das macht nicht wirklich Spass gerade Damit Musik zumachen. Auch nicht wenn ich Die Latenz erhöhe... Danke für's Zuhören.
Freue Mich auf hilfreiche Antworten

Lg Pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal gerade gegoogelt: Das Teil ist offensichtlich unter Win7 64bit unbrauchbar, der Support eher schlecht. Ich würd´s zurückgeben. Gibt ja jede Menge Alternativen, die problemlos laufen.

Grüße
Cos
 
Danke Cos für deine Mühe und Antwort.

Das gerät gehört meinem Freund Gott sei Dank der wie gesagt es auf Mac benutzt.
Ich hab mich so verknallt in der Presonus ware , das ich mir die Audiobox 22 vsl besorgen werde.

Ich habe wie ein Rohrspatz geschimpft über Mackie........."Oh Mackieeee du kannst so Hässlich sein, so traurig und grau...dumdidum.!!

Liebe Gruss Pascal aus Belgien
 
Ich nutze auch den Blackjack, allerdings mit Reason. Ich hatte auch so meine Probleme unter Win7x64, allerdings andere als pasquale76. Mir hat das Upgrade auf Win8 sehr geholfen. Das Teil arbeitet jetzt so wie es soll: Stabil und gutklingend. Unter Flash-Anwendungen kommt es noch ganz selten zu Rauschen und Bratzeln. Abgestürzt ist mir der Treiber schon ewig nicht mehr. Die Latenzen lassen sich auch niedriger einstellen als unter Win7. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mag ich sie nun unter Win8 nicht mehr missen und bin sehr sehr zufrieden damit.

Hier geh ich noch etwas ins Detail:


https://recording.de/Community/Foru..._und_Soundkarten/163635/Post_1813430.html#P_3

https://recording.de/Community/Foru..._und_Soundkarten/170093/Post_1843422.html#P_4


Hab das Interface auch schon mit anderen Sequenzern wie Samplitude testen können, da lief es auch Problemlos. Die Demo von S1 funktionierte auch soweit.
 
Danke Dir Nosia ;) Guter Tipp über Win 8 Nachzudenken.

Guck mir die Links mal an.

Lg Pascal

Weiss einer Ob es sich Lohnt Von Studio One Producer auf Pro upzugraden, Wieviel kostet das Upgrade ? Ist das dasselbe wie von der Artis auf der Pro upzugraden ?
 
Wieviel kostet das Upgrade ?
Normalerweise 175€.

Aber zur Zeit kosten alle Upgrades 79$ im Rahmen eines Upgrade-Specials im April.
Hab ich hier schonmal erwähnt im anderen Thread.


735.jpg
 
Sind diese upgrades den ganzen April Gültig ? Weil Nächste Woche kommt mein Lohn dann kauf ich mir Professionel. Kann ich von der Artist auch Upgraden ?

Weil ich bestelle mir morgen die Audiobox 22 vsl, da ist ja schon eine Artist bei und dann Upgrade kaufen geht das ?

Ich war eben im Drumeditor beim Kick Die Velocity runter am ziehen, und Wisst ihr was da Passiert ist ? Als ich die Velocity angehalten habe zumrunterziehen, da bekam ich einen ständigen Kick wie beim Soundcheck.

Ihr Seit schon Klasse jungs, ihr denkt aber auch an Alles!! ;)
Ein Riesen Dankeschön, Das macht so Spass. Ich hab kein Bauchweh mehr
 
Bei Gelegenheit::Bitte ich auch hier noch um Antwort.

Ich habe den Jupiter 8 Auf 64 bit installiert in C:/Programme/Vstplugins

Studio one Findet ihn nicht. Was mach ich falsch ? Wenn ich in Instrumenten gucken gehe Wird er nicht aufgelistet...

Danke schonmal im Voraus

gruss Pascal
 
Kenne Win nicht, aber im Normalfall scannt S1 beim Start die Plugin-Ordner, so sie denn Studio One bekannt sind! Du kannst Einstellungen -> VST Plug-Ins den / die Ordner einstellen.
 
Ja das hab ich gemacht, Und habe Jbridge benutzt und den 32 bit Ordner gescannt und damit geht's.
Ob wohl der Jupiter 8 In den 64bit Ordenr kopiert hat
 
Danke Can
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben