Presonus AudioBox USB 96

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Ich hatte es einmal unter den Fingern, als ich es für jemand anders gekauft und kurz ausprobiert und die Treiber installiert hatte. Es machte auf mich einen guten Eindruck, aber ernsthafte Praxiserfahrung damit kann ich leider nicht anbieten.
 
das und die etwas größeren (bis 8 Eingänge) hatte ich bereits im Einsatz.
Aus Sicht: Preis <> Leistung - für mich unschlagbar.

Ich hatte auch schon Steinberg und Fokusrite im Einsatz, die konnten da für mich bei weitem nicht mit den Presonus Teilen mithalten
 
Ich hatte auch schon Steinberg und Fokusrite im Einsatz, die konnten da für mich bei weitem nicht mit den Presonus Teilen mithalten

Ich bin zwar nicht der TE, aber kannst mal erläutern inwiefern ?
Hab mir nämlich vor Kurzem das Steinberg UR22 mkII gekauft (selbe Ausstattung / ~ Preiskategorie wie Audiobox USB 96) und bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
 
Ich hatte auch schon Steinberg und Fokusrite im Einsatz, die konnten da für mich bei weitem nicht mit den Presonus Teilen mithalten
"Nicht mithalten" in welcher Hinsicht denn? Es gibt ja da nun allerlei Kriterien, z.B. Klang (hier vor allem der Mikro-Preamps), Latenz, Treiber, Bedienbarkeit, Anschlüsse und viele mehr, und der Fall, dass die Geräte eines Herstellers in allen Disziplinen vorn sind, ist ja eher untypisch.
 
ich mein halt ein Presonus Interface in Verbindung mit Studio One - einfach TOP
Klar wenn man Cubase - hab ich schon vor langer Zeit gekübelt, weil nicht mein Ding - - dann vielleicht das Steinberg :schulterzuck:

Ist vielleicht auch im Reich der Esoterik ? ... aber für mich klingen die Presonus Teile einfach klarer :schulterzuck:

Aber wie immer - man kann immer nur seine subjektiven Eindrücke vermitteln :)
 
Hab mir nämlich vor Kurzem das Steinberg UR22 mkII gekauft (selbe Ausstattung / ~ Preiskategorie wie Audiobox USB 96) und bin bis jetzt ganz zufrieden damit.

Das Presonus Interface ist deutlich günstiger - neu ab 79,- Euro.


ich mein halt ein Presonus Interface in Verbindung mit Studio One - einfach TOP
Klar wenn man Cubase - hab ich schon vor langer Zeit gekübelt, weil nicht mein Ding - - dann vielleicht das Steinberg :schulterzuck:

Ist vielleicht auch im Reich der Esoterik ? ... aber für mich klingen die Presonus Teile einfach klarer :schulterzuck:

Ok, ich benutze Sonar Cakewalk. Denke aber schon, dass die Presonus Audiobox trotzdem funktioniert, oder?
 
ich mein halt ein Presonus Interface in Verbindung mit Studio One - einfach TOP
Klar wenn man Cubase - hab ich schon vor langer Zeit gekübelt, weil nicht mein Ding - - dann vielleicht das Steinberg :schulterzuck:

Ist vielleicht auch im Reich der Esoterik ? ... aber für mich klingen die Presonus Teile einfach klarer :schulterzuck:

Ok, ich benutze Sonar Cakewalk. Denke aber schon, dass die Presonus Audiobox trotzdem funktioniert, oder?
na sicher !
 
Hab mir nämlich vor Kurzem das Steinberg UR22 mkII gekauft (selbe Ausstattung / ~ Preiskategorie wie Audiobox USB 96) und bin bis jetzt ganz zufrieden damit.

Das Presonus Interface ist deutlich günstiger - neu ab 79,- Euro.

Naja, 'deutlich' ist relativ, hab's als B-Stock gekauft, das waren's 105€, gibt's aber gerade wohl nicht mehr.
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2_b_stock.htm
Also 16€ Unterschied zum momentanen T Preis für's Presonus. Ok, wenn du's auch schon für 79€ gesehen hast...
Aber is ja auch egal, und eh dein Thread. :)
 
Kann das hier jemand bewerten?
Keine Ahnung, aber was mir gerade noch einfällt (hat nichts mit Deiner letzten Frage zu tun): Das Metallgehäuse und die Verarbeitung wirkten bei der Presonus Audiobox USB recht gut auf mich. Es gibt Geräte, bei denen das alles etwas plastikmäßiger rüberkommt.

Was auch immer Du mit der Info anfangen kannst. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben