Presonus Audiobox knakst

  • Ersteller xhillig
  • Erstellt am
Du stellst immer alles in Frage. Ist nicht gerade das tollste Interface. Ist nicht gerade der umfangreichste Treiber.
Das Interface passt schon, der dazugehörige Treiber ist auch der aktuellste. Ich habe Dir oben einen Link mit einem PDF gegeben, hast du das mal alles durchgelesen und eingestellt? Ist im Prinzip deckungsgleich mit technos Beitrag, aber lies Dir den auch nochmal explizit durch und mach das, sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig.
 
Ich habe reingelesen.
Ich werde morgen mal das Komplett durcharbeiten, und schauen, was ich machen kann.
Vielen Dank schon mal bis hierher! Gute Nacht :)
 
Ich hatte gerade das gleiche Problem und konnte es beseitigen, indem ich im Gerätemanager ungenutzte Treiber deaktiviert habe (Onboard-Sound, Firewire...), nachdem sonstige Maßnahmen nach o.g. PDF erfolglos waren.
 
Ich habe jetzt das gleiche gemacht wie Du. Bis jetzt hat es noch nicht geknakst.
Doch machmal, aber sehr viel seltener, als das Knaksen kommt hat es eben plötzlich den Ausgangs-Sound komplett und stark verzerrt - und das bis ich das Usb-Kabel raus und wieder eingesteckt habe. Liegt das am selben Problem?
(bin grad dabei die Einstellungen im PDF vorzunehmen)
 
Das hört sich nach falscher Samplerate an oder nach Übersteuerung des Signals
 
Ja vom Geräusch her extremste Übersteuerung.
Aber in Cubase habe ich die Standarteinstellungen.
Und abegesehen davon passiert es auch, wenn ich nur so mal mit Winamp bisschen Musik höre.
 
Achja, es hat immernoch nicht geknakst, aber ichw erde trotzdem einige Einstellungen noch optimieren :)

...doch jetzt wieder :(
 
Wenn es übersteuert ist, dann musst du doch ein Clipping entweder in Cubase sehen oder am Interface
 
Kannst Du mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen machen und evtl auch ein Foto,wie Du Dein Interface eingestellt hast, von den Drehreglern her.

cubase: Projektfenster mit dem Song, VST-Verbindungen, Geräte Konfiguration
 
Das Interface hat keine Clipping-Anzeige(Nur welche für die XLR/Klinke Eingänge). Und in Cubase hab ich das noch nie beobachtet, da es ziemlich selten vorkommt, dass das Signal komplett versaut ist.

http://www.presonus.com/media/images/press/audibox_usb-fnt-bk.jpg Das bild Zeigt nur das selbe Modell. Bei meinem Habe ich Die Eingänge auf Null und den Mixer voll auf Playback. Den Main(volumen) Regler Variabel

Screenshot anbei. Ist nur mehr Versuchen und Spieleri. Ich kann genaugenommen leider noch nciht viel mehr.


..Das komisch ist ja, dass das Knacksen immer wieder da is, und das ist unabhänging davon ob ich in Cbase einen Ausgang höre oder mit Winamp oder sonstiges was höre. Nur wenn ich nichts am laufen habe knackst es auch nich
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    183 KB · Aufrufe: 91

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben