Presets von hardware synth auf pc abspeichern???

GMB

GMB

Registriert
27.10.02
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
209
ich würd gern wissen wie ihr macht die presets, die ihr auf euren hardware synthies erstellt
abspeichert?
ich habe nicht sehr viele plätze auf dem synthie für die presets frei und bis jetzt mach ich das immer so,
dass ich in cubase sx die aufnahme taste drücke und dann die veränderungen, die ich am sound vornehme aufzeichne.
das ist sehr mühsam.
nur wenn ich das preset "dumpe" wird der vorhandene sound auf dem synthie ja überschrieben.
habt ihr vielleicht eine lösung für mich dann postet mir doch bitte.
Danke, euer GMB.
 
Hm, wieso wird der Sound überschrieben wenn du das Preset dumpst? Sollte eigentlich nicht sein...
Eine weitere Möglichkeit wäre sowas wie z.B. Sound Diver, der die Sounds entweder automatisch anfordert, oder (vor allem bei älteren) Synths dumpt man dann z.B. die ganze Bank in Sound Diver und hat sie dann schön namentlich aufgelistet und kann das dann natürlich am Computer speichern.
 
Hi,
Hat Dein Synthie eine Bulk Dump Funktion?
Falls ja, dann bereitest das Teil zum Dumpen vor
( Handbuch ), und nimmst das als [g=32]Midi[/g] im Sequenzer auf. Thats it.
Zurueckladen geht andersrum. Synthie zum Empfangen eines Dumps vorbereiten, Kanalnummern etc einstellen und play am Sequenzer druecken. Meist geht das wahlweise mit einzelnen Sounds oder mit dem gesamten Bank Inhalt.
Es gibt darueberhinaus auch ( meist sogar Freeware ) Tools, die speziell Sysex Daten empfangen, abspeichern und wieder in den betreffenden Synth zurueckladen koennen. Ohne Sequenzerhilfe. Google mal nach "Sysex" und " Tools" oder "[g=32]Midi[/g]" und "Tools", da sollte sich was finden lassen. Und fuer ganz weit verbreitete Synths gibts auch einige Archivierungs/editier - Programme, such also auch mal nach "Miditools" und "Mein Synthesizer"...

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben