preise rhodes und wurlitzer

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo..

man weiss ja mittlerweile, dass bei ebay alles überteuert weggeht..;)

deswegen wollte ich mal fragen, was man denn normalerweise für einen wurlitzer bzw für ein rhodes zahlen sollte.. hab nämlich angebote bekommen, jedeoch noch ohne preis..

also wenn vielleicht jmd einsa hat und weiss wieviel er dafür gezahlt hat bitte posten.-.-

lg
c
 
Also ich hab mein Rhodes vor nem halben Jahr für 600 gekauft. War aber ne totale Ruine, sodass ich nochmal 800 reingesteckt hab. Dafür isses jetzt aber besser als neu...!

Generell is es so, dass die Dinger nich mehr gebaut werden und damit der Preis nur noch von der Nachfrage abhängt, denn das Angebot wird stetig kleiner. Vor 15 Jahren hast du sie hinterhergeschmissen gekriegt, heute bezahlen die Leute halt mehr. Der Ebay-Preis kommt also nich von ungefähr.
Wenn es ein bekannter ist, der dir ein Gefallen schuldet, soltest du für ein gut erhaltenes Instrument 800 (bei kleinen Mängeln 600) geben, bei eBay kriegt er ca. 1000-1400.
Hängt aber immer noch von ab, was es für eins is. Also es ist ein Unterschied ob du ein Mark I mit Holztasten ergattern kannst, oder ein Mark II mit Plastik.

Wurlitzer sind generell ein bisschen billiger, weil nicht ganz so bekannt/beliebt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben