Preis Neubundieren / Empfehlung in HH

  • Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Registriert
17.10.04
Beiträge
850
Reaktionen
50
Punkte
1.116
Hallo,

sind Preise ab etwa 220 EUR üblich für eine Neubundierung (lackiertes Griffbett) ?
Kann jemand einen Profi in Hamburg empfehlen (aber niemanden, der sagt, bei einer Squier lohne das nicht :x :D) ?

Danke
Stefan
 
voodoochile schrieb:
Hallo,

sind Preise ab etwa 220 EUR üblich für eine Neubundierung (lackiertes Griffbett) ?

Danke
Stefan

Moin Stefan,

ja leider sind das üblicher Preise, darum sagen ja viele "Bei ner Squier lohnt das nich!"

Ich kann dir auf jeden Fall Guitar Village in der Talstraße /St. Pauli oder No. 1 Music Park in der Barnerstraße. Einfach mal anrufen und fragen ;)


Ich sollte öfters mal bei No. 1 vorbei gucken, entweder hab ich da was übersehen oder ...

No. 1 Fender Gretsch und Guild Outlet Center ! :eek:
 
ja leider sind das üblicher Preise, darum sagen ja viele "Bei ner Squier lohnt das nich!"
Hmm... meine hat zumindest schon mal gute Pickups und Mechaniken bekommen und hat ideellen Wert :)

Ich sollte öfters mal bei No. 1 vorbei gucken, entweder hab ich da was übersehen oder ...
Na, dann hat sich das Foto-Shooting ja gelohnt. Jeder Klick = 1 Besuch :D
 
also ich denke wenn du auf die [g=422]gitarre[/g] stehst und die neuen bünde wesentlich haltbarer sind lohnt sohnt sichs schon
preise kann ich dir leider keine an den kopf werfen ;)

mfg drai
 
Ich denke, Preise um die 200€ sind leider normal.

Mein Freund wollte seine Fender Strat neu bundieren lassen, er hätte genauso viel bezahlt (Dresden). Aber es muss eigtlich auch günstiger gehen, denn soo viel gehört nicht dazu!

, Iba
 
Na ja, habe hier den "Guitar Player Repair Guide". Und nach Lektüre des Bundierungskapitels denke ich, daß das schon eine Sache für einen Gitarrenbauer ist. Der wird auch einige Zeit dran sitzen.
Ärgerlich ist nur, daß günstige Gitarren so zu Wegwerfartikeln werden.
 
Wow... die Preise machen mich jetzt aber echt fertig...
meine Lieblingsbeklampfung ist nu auch schon in die Jahre gekommen - die Blade von Anfang der 90er und die EAGit bestimmt auch schon 12 oder so. Beide mitlerweile grenzwertig, was die Bundierung betrifft. Bei der EAGit hat sich schon vor Jahren der Pickup verabschiedet. Ok, zum Aufnehmen ist mir das wurst, aber wenn ich denn doch mal vor Leute wollte, hätte ich keinen Bock auf Abnahme per Mikro. Und ne andere Klampfe will ich nicht.

Jaja, die ideellen Werte ;)
Stefan
 
@voodoochile:

Evtl. wäre es fast günstiger den Hals komplett auszutauschen.
Bzw. wenn ich mir die Preise ansehe IST es günstiger !
;)
 
Evtl. wäre es fast günstiger den Hals komplett auszutauschen. Bzw. wenn ich mir die Preise ansehe IST es günstiger !
Ja, schon... die Idee kam mir gestern auch. Habe ich aber schnell verworfen, denn das käme einer Verstümmelung gleich. Nee, nee, kann ich ihr nicht antun. Haltet mich für irre, aber das geht nicht :D
 
voodoochile schrieb:
Evtl. wäre es fast günstiger den Hals komplett auszutauschen. Bzw. wenn ich mir die Preise ansehe IST es günstiger !
Ja, schon... die Idee kam mir gestern auch. Habe ich aber schnell verworfen, denn das käme einer Verstümmelung gleich. Nee, nee, kann ich ihr nicht antun. Haltet mich für irre, aber das geht nicht :D

Ach ja,

um dir das Selbermachen ganz zu vermiesen: Nach dem die Bünde raus sind, neue drauf und entgratet sind, kommt erst der schwierige Teil: Das Abrichten :(

Wenn man dann die heutigen Preise für Handwerkerstunden zugrunde legt... erscheinen die ~ 220,-€ durchaus realistisch :(

Edit:
Aber ich verstehe, das du den Hals nicht tauschen willst, würde ich auch nie machen bei einer [g=422]Gitarre[/g] an die ich mich gewöhnt habe ;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben