Preamp->Soundkarte->Mixer Verkabelung

M

Manuta

Reaktionen
0
Hallo

So dumm es auch klingen mag,
ich habe keine Ahnung wie ich mein Equipment verkabeln soll.

Hab die m audio 2496
goldmike 9844
behringer mixer eurorack

klar, das mic in den preamp, aber wie dann?

Dann muss der preamp ja direkt in die sounkarte weil sonst das signal wieder durch den mixer schlechter wird, also muss ich die klinke ausgänge des preamps nutzen.

Aber da ich ja auch noch einen Headphonespreamp habe muss ich den mixer nutzen, schließe ich diesen dann mit den [g=15]XLR[/g] buchsen des spl zusammen?

blick da nicht ganz durch und in der anleitung steht das nicht.

danke

mfg

Hallo!

Mikro-->Preamp-->Mixer-->Soundkarte

Das Signal wird unwesentlich schlechter. :)
Dein Kopfhörer-PreAmp schliesst du ebenfalls am Mischpult an damit du die einzelnen Kanäle auf die Kopfhörer routen kannst.

Beste Grüße
Tobias

und wie schließe ich den spl an den behringer mixer? klinke oder [g=15]xlr[/g]

Ich hab mein SPL mit einem [g=15]XLR[/g]-Kabel mit meinem Mixer verbunden! Klinke geht zwar auch aber wird glaube ich nicht so häufig gemacht ....

dummerweise hat der mixer nur 2 [g=15]xlr[/g] outputs, genauso wie der spl

der spl geht doch nich in den mic eingang des mixers oder?

lass doch einfach den scheiss mixer weg, also wirklich.....:D

mfg
Torn

Die Zwei Ausgänge des Mixers verkabelst du mit deiner Soundkarte und da ich annehme das du den Gold Mike brauchst um ein Großmembran Mikro zu verstärken brauchst du eh nur einen Ausgang vom Pre [g=182]Amp[/g], demnach auch nur einen [g=15]XLR[/g] Eingang vom Pult. Da kannst du ruhig den Mic Eingang vom Mischpult nehmen! Achte nur darauf das wenn dein Mixer 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] hat das es ausgeschaltet ist.

also vom preamp direkt in die soundkarte mit klinke?

Ich blick da nicht durch, der preamp hat 2 mic inputs, und 2 klinke outputs, demnach brauche ich für die soundkarte beide?

ich lese es morgen,

gute nacht und danke

hehe torn hat das machtwort gesprochen ....recht hat er :D

wenn ich den mic eingang des mixers nehme rauscht es wenn ich den mixer etwas lauter mache, da der preamp das signal so extrem verstärkt

den preamp behandel ich ja als mic, also wie weit soll ich den kanal am mixer aufdrehn und wie weit am preamp für die perfekte relation?

die audiophile hat chinch eingänge, der preamp klinke, du brauchst doch nur 2 chinch/klinke lkabel. den ersten ausgang vom spl verkabelst du mit dem linken eingang der karte und den zweiten mit dem rechten kanal.

mfg
Torn

Manuta schrieb:
wenn ich den mic eingang des mixers nehme rauscht es wenn ich den mixer etwas lauter mache, da der preamp das signal so extrem verstärkt

den preamp behandel ich ja als mic, also wie weit soll ich den kanal am mixer aufdrehn und wie weit am preamp für die perfekte relation?

richtig aussteuern ist eh ne kunst für sich,
so einfach geht das doch nicht, ich muss
zugeben das ich selbst noch manchmal damit kämpfe.

mfg
Torn

PS: welche(s) mikro(s) benutzt du eigentlich?

ich benutze das rode k2

also schliee ich den einen mic augang vom spl an den mic eingang der karte

aber warum denn dann auch noch den andern des spl an den soundausgang der karte? wo schließe ich denn meine boxen und headphonespreamp an? Ich muss doch den mixer benutzen wenn ich nicht ständig umstecken will

mfg

hmm, ok so kommen wir net weiter liste mal bitte dein equipment auf.

mfg
Torn

:D :D :D :D

geiler thread!

also als erstes, schließt du den behringer an deinen mülleimer, mit einem verknoteten plastiksack an!

dann vom mic per [g=15]xlr[/g] in den goldmike,
vom goldmike von nem [g=15]xlr[/g] auf klinke kabel in die soundkarte!

thats it ;)

AHA da haben wir es, einen normalen anlagen verstärker.....hat der keinen kopfhörer ausgang? wenn ja PERFEKT! wenn nein kauf dir einen bei ebay der einen headphone ausgang hat. der hifi [g=182]amp[/g] funktioniert doch dann wuasi als martix, du kannst kauter/leiser machen, du kannst die boxen stummschalten und du kannst headphones dran klemmen. man bekommt heutzutage wirklich gute hifi amps aufm spermüll:D oder bei ebay für wenig geld.

mfg
Torn

PS: am besten wäre natürlich du würdest dir ne vernünftige anhäre kaufen,
preamp und mikro sind echte spitzengeräte, der rest ist spielzeug...

er hat einen phones ausgang, aber den kann ich nicht regeln,

den kopfhörer verstärker in der kabine mach ich also auch an den anlagen verstärker?

könnte theoretisch funktionieren!

habe das(abhören per phones out) jahre lang gemacht,
was willste denn da regeln?
wenn du irgendws lauter ode leiser brauchst, machste es kurz vor der aufnahme im [g=70]sequencer[/g] und gut ist.

mfg
Torn

was hängst du denn so an dem scheißmixer???? laß ihn weg! schließ den preamp mit nem adapterkabel direkt an die sounkarte an, und wenn du doch unbedingst den mixer mit drin haben willst, nein den preamp schließt du NICHT an ein miceingang des mixers an. der preamp verstärkt das signal bereits, also wird das mikrosignal durch den preamp zum normalen lineeingang, sprich der preamp kommt an nen lineeingang des mischer, und phantompower brauch er auch nich ;)

... ich brauch aber phantompower.. ich hab n kater bis nach meppen... scheiße man und die wohnung sieht aus, kleinkrieg in der küche und irgendwie glaub ich unter der dreckschicht verbirgt sich laminat.... strahlung am sonntag JUHU!!! hmm naja. ich liebe das sonntägliche aufräumen nach ner party, wozu hat man denn mitbewohner!!!!!