preamp -> PC

dizzy

dizzy

Registriert
11.02.04
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
64
Ich hab mir ein neues micro und nen Behringer preamp dafür bestellt. Heute war ich in nem Laden um die passenden Kabel zu kaufen. Klar erstmal ein normales micro kabel micro->preamp. Meine Soundkarte hat zwei Chinch Eingänge und der preamp einen [g=15]XLR[/g] ausgang. Hab mir jetzt ein passendes Kabel gekauft, der Verkäufer meinte allerdings wenn ich das so mache verliere ich da irgendwo leistung da das signal nochmal aufgesplittet wird. Er meinte aber das wäre nicht so schlimm.

Ähhmm...jetzt wollte ich mal nachfragen. Stimmt das ? Und wie kann ich das anders machen wenn ich mit dem Preamp direkt in den PC will. Später kommt da vielleicht noch ein Mischer dazwischen aber im Moment sieht's eben so aus das ich keinen habe.
 
Hi!

Hast du zufällig die Audiophile 2496?

Ich habs früher genau so gemacht und war immer sehr zufrieden mit meinen Aufnahmen. Ich glaub nicht dass du da hörbare Verluste hast.
Gutes Kabel is hald wichtig (Cordial usw.)
Du brauchst das Kabel auch gar nicht aufsplitten weil du sowieso ein mono-Signal aus dem Preamp bekommst, und hast dann nur eine chinchbuchse an der Soundkarte.

Gruß Mango
 
Und einen Mischer brauchst Du dann auch nicht dazwischen. Der Preamp verstärkt ja das Mikro.
 
Du hast allerdings einen 3dB Verlust, da du ein symmetrisches Signal auf eine unsymmetrische Buchse schickst. Wenn du sauber einpegelst, dann sollte das aber zu vernachlässigen sein.

Gruß,
ColdSteel
 
das mit den 3db hat er mir auch erzählt. er meinte allerdings wenn ich mein micro an einem kleinen mischpult angeschlossen hätte(mit oder ohne behringer davor) wäre das nicht so.

und hilft es jetzt wirklich einen chinch stecker rauszuziehen um den verlust von 3db zu vermeiden ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben