PreAmp: Behringer Mic 800 oder Mic 200?

Weder noch. Warum muss es so ein billig Preamp sein. Hast Du kein Interface?

angenommen du musst aus nem 8 oder 9 stöckigen hochhausspringen,.....

oder du zahlst einfach 40€ mehr und bekommst noch n bungee seil dafür;)

Interface? Ich hab lediglich ne [g=12]ASIO[/g]-Soundkarte + ein Mic... welches allerdings eben [g=76]Phantomspeisung[/g] benötigt.

Nun ich hatte vorher auch schon was von Behringer und das reicht mir eigentlich aus...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Preamp um die 100 Euro nun wesentlich besser klingen soll...

Das Mic 200 kann ich eher nicht so emfpehlen, da war das Mic 100 noch eher besser ;) Wenn Du ein Audio Interface mit integriertem Preamp hast, ist es erstmal besser, damit zu arbeiten bzw. wenn Du es nicht hast, Dir eines anzuschaffen. [g=116]Mikrofon[/g] Preamps, die dann eine deutliche Steigerung oder einen wirklich passenden Charakter formen der tatsächlich von der Röhre kommt und nicht von sonstiger Elektronik, beginnen frühestens um die 400 Euro.

Das heißt nicht, dass das Mic 100, 200 oder 800 schlecht wären, ist besser als gar nix, vor allem wenn man eine Onboard- Soundkarte benutzt.

Das Mic 100 ist besser? Warum?

Nun ich will lediglich Stimmen aufnehmen und die möglichst nicht mit 10000000 verschiedenen Tube-Einstellungen irgendwie formen :)

Ich hatte vorher den Behringer Ultravoice VX2496 und denk mal die kleinen Kisten (Mic100/200/800) werden ja letztendlich auf der gleichen Technik aufbauen....

der mic 100 hat nur das nötigste und rauscht weniger als der 200er, die Voreinstellungen des 200er machen da für mich auch keinen besonderen Unterschied. Für eine gelegentliche Aufnahme spricht nichts dagegen. Der Ultravoice ist was ganz anderes.

Gut dann hol ich mir eben denn 100er...

Naja der Ultravoice hat zwar mehr Features drin, welche ich aber nie genutzt habe (also abgeschaltet waren).

Ich denk mal unterm Strich wird der 100er jetzt nicht mehr rauschen als der VX2496...

ey spar dir geld an und und hol dir für ein paar euro mehr den vtb1 oder ähnliches.