Preamp an Onboard-Soundkarte anschließen

  • Ersteller feeling-blue
  • Erstellt am
F

feeling-blue

Registriert
30.11.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
97
Hallo,

ich habe das Tascam US 122 und überlege mir aber einen ordentlichen Mikro-Preamp kaufenund das Tascam zu verkaufen. Ich habe ein Auge auf das VTB1 geworfen. Nur leider ist das ja keine Soundkarte sondern nur ein Preamp. Außerdem besitze ich nur eine Onboardsoundkarte mit 3,5mm Anschlüssen. Nun meine Fragen:

Wisst Ihr, ob es sein kann, dass wenn ich mit ner 6,3mm Klinke aus dem Preamp rausgehe in nen 3,5mm Adapter in die Onbordsoundkarte, das die
Qualität abnimmt?

Hier nochmal anders dargestellt: VTB1-->6,3mm Adapter in 3,5mm-->Soundkarte

Kennt Ihr vielleicht billige PCI Soundkarten, mit den man auch mit ner 6,3mm Klinke rein kommt, da ich bei meinen Recherchen bis jetzt leider keine gefunden habe.

Vielen dank
Mario
 
Weshalb schließt du denn nicht den VTB ans Tascam an?
 
ähhm weil ich das verkaufen will um erstens Platz und zweitens Geld zu schaffen.... ;-)
 
ne billige sopundkarte versaut dir übrigens den sound eines preamps...nur ma so am rande
machs wie vermona s sagt

mfg drai
 
gibts überhaupt billige karten mit6,3ern? ich hab zwar eine, aber die ist net billig. oder wie wär ein usb audiointerface?
 
Theoretisch geht das, Du wirst aber einen schlechteren Sound haben als vorher, da Du mit der Investition in den Preamp nicht etwa Deine Signalkette verbesserst, sonder im Gegenteil, dafür am A/D-[g=60]Wandler[/g] einsparst. Das macht keinen Sinn. Wenn Du mit dem Tascam (alleine) unzufrieden bist, würde ich an Deiner Stelle einfach etwas länger sparen und mir dann ZUSÄTZLICH einen Preamp kaufen. Sonst, bleib einfach bei Deinem Tascam!
 
Hier noch eine weitere Antwort, die Dich in Deiner ursprünglichen Frage ebensowenig weiterbringt, wie meine erste Antwort....:

Stellt denn der VTB gegenüber den Tascam-internen Preamps eine so grandiose Verbesserung dar?

Ist gar nicht provokant gemeint, würde mich tatsächlich interessieren, da die us 122 preamps ja eigentlich ganz gut sein sollen.
 
Hat noch keiner hier ein VTB in Verbindung mit einem us 122 benutzt? Keine Antwort ist in diesem Fall allerdings wohl auch schon eine Antwort auf meine obige Frage....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
F
Antworten
29
Aufrufe
1K
flava090
F
A
Antworten
4
Aufrufe
583
ArtOfLife
A
H
Antworten
1
Aufrufe
390
derchris
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben