Preamp an die Soundkarte anschließen

• Ersteller david88
  • Erstellt am
D

david88

Reaktionen
0
Hallo erstmal: Ich wollte meinen Mikrofonvorverstärker an meine M-Audio Delta 24/96 anschließen und in [g=539]Cubase[/g] verwenden. Nur leider weiß ich nicht wie man in anschließt. Der vorverstärker hat zwei Klinke 6.3 anschlüsse und die Soundkarte 2 in und 2 out chinch. Kann mir Bitte jemand helfen.

Ich hoffe auf schnelle antworten.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für Antworten

Mfg David :D

naja... dann brauchst du wohl kabel die auf der einen Seite Cinch und auf der anderen Seite Klinke haben. Sowas kann man fertig kaufen.

ja, einfach nen adpater kaufen mit 6,3mm klinkenstecker und auf der anderen seite 2xchinchstecker. die chinch kommen dann in die beiden buchsen für den LineIN deiner karte.

ich weiß nur nicht genau, ob der klinkenstcker stereo oder mono sein muss - weiß du, was für ne art von signal der vestärker ausgibt? bzw. wenn du normale kopfhörer anschließt: hast du auf beiden seiten ton? dann geht ein stereostecker.

Da du Cinch-eingänge hast, welche naturgemäß unsymmetrisch sind, nimmst du ein Kabel welches MonoKlinke auf der einen Seite hat, und Cinch auf der anderen.

Ari

welchen preamp benutzt du denn?
mit adaptern kannst du ihn ohne probleme anschliessen. du musst aber auf die signalart achten!

wat fürne Signalart??? is doch scheissegal. Dat is Audio. analog. Klinke raus, Cinch rein. Son kabel gibs überall im Musikladen.

Ari

Ari schrieb:
Da du Cinch-eingänge hast, welche naturgemäß unsymmetrisch sind, nimmst du ein Kabel welches MonoKlinke auf der einen Seite hat, und Cinch auf der anderen.
aber was wäre denn, wenn der [g=182]amp[/g]-ausgang stereo ist? dann wird doch per mono-stecker nur eine Seite, L oder R, übertragen, oder nicht?