praktikum tontechnik

T

troll

Registriert
01.06.06
Beiträge
27
Reaktionen
1
Punkte
44
Hallo zusammen...

Ich mache grad eine Ausbildung zum Tontechniker/Tonmeister an der deutschen pop. Nun suche ich ein Praktikum in einem Studio,Radio oder live um die Theorie auch zu festigen. Kann mir da vielleicht jemand mit Adressen,e-mail oder telnr. weiterhelfen? Suche in Berlin auch gern Umland Richtung Norden. Bernau währ perfekt

vielen dank

nen troll
 
Moin,

sowas gibt es leider nicht. Niemand wird dich vermitteln oder dir ne Adresse geben, nur weil du ne Ausbildung in dem Bereich machst. Praktikumsplätze sind eh absolute Mangelware!

Die Initiative muss 100% von dir kommen. Nimm dir das Branchenbuch, und telefoniere alle Studios ab. Erstelle vorher eine Bewerbungsmappe, die du denen aufgrund deines Telefonates zuschicken möchtest. Am Besten wäre noch, direkt einen persönlichen Termin vereinbaren.

Dabei gilt... freundlich, locker und hartnäckig bleiben. Aber weder cool, noch aufdringlich... da musst du eine gesunde Lösung für finden!

Andere Alternative, falls das ichts bringt: Stepstone.de, Monster.de, regionale Bewerbungsportale, offiziell ausgeschriebene Stellen von Studios suchen.
 
Die Wahrscheinlichkeit einer öffentlichen Ausschreibung ist doch aber gleich 0 ?
Also um Welten kleiner als ein Praktikumsplatz.
 
... Praktikumsplätze werden öffentlich ausgeschrieben. Grade im Bereich TV, Radio, Medien gibt es ne ganze Menge öffentlicher Ausschreibungen.
Ok, auch dafür braucht man die dementsprechenden Referenzen, aber ne gut geführte und ausführliche Bewerbungsmappe ist die halbe Miete... ohne die gehts einfach nicht mehr wenn man ernsthaft nen Praktikumsjob sucht und nicht nur im Kellerstudio Kaffe kochen will ;)
 
Naja TV/Radio schreiben Bewerbungen doch nur am eigenen Kantinen Brett aus ... gilt ja immerhin als öffentlich - Pflicht erfüllt ;)
Nein ich will nicht weiter schwarz-malen und ich halte die Klappe :-x
 
popsta schrieb:
... Praktikumsplätze werden öffentlich ausgeschrieben. Grade im Bereich TV, Radio, Medien gibt es ne ganze Menge öffentlicher Ausschreibungen.
Ok, auch dafür braucht man die dementsprechenden Referenzen, aber ne gut geführte und ausführliche Bewerbungsmappe ist die halbe Miete... ohne die gehts einfach nicht mehr wenn man ernsthaft nen Praktikumsjob sucht und nicht nur im Kellerstudio Kaffe kochen will ;)

dem kann ich nur beipflichten:

aber versuch es mal eher bei Studios die nicht unmittelbar mit Musik zu
tun haben.
Filmvertonung z.B. wäre ne gute Idee, die haben öfters mal Praktikanten rum flitzen.

Loft Studios ( gibt's in HH und B )
Studio Hamburg Synchron ( HH u. B)
ruhrsoundstudios ( Do )

google mal, gibt noch weitere.

viel Erfolg!!!
und kannst ja mal hören lassen wo Du untergekommen bist.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben