praeludium 5 bwv 855a

• Ersteller achmenno
  • Erstellt am
achmenno

achmenno

Reaktionen
50
..s gibt ja so sachen vom altmeister, da möcht man eine melodie drauftun..
hier geschehen mit klavier, nebst drumsample und ein wenig adaptierter baseline..

wie klingt das für euch ?
gerne auch hinweise zum mix..

viel freud & danke auch fürs reinhörn

Anhänge

• bach chillt.mp3
    3,6 MB
wie klingt das für euch ?
Sehr angenehm zu hören.
Soundmäßig könnte für mein Empfinden etwas mehr passieren, nach dem kurzen Intro ändert sich ab 0:16 nichts mehr.
Wo es harmonisch passt, könnte gern mal ein unaufdringlicher ARP, eine andere Fläche o.ä. ins Spiel kommen.
Aber sonst sehr hübsch!

Ja, hübsch. Ganz nett anzuhören. Beim Mix hätte ich das Drumsample etwas auseinandergezogen, damit nicht alle Klanginformation aus der Mitte kommt. Außerdem stört dann die Gleichförmigkeit der Drums bei dieser Art von Musik dann doch etwas... :)

Snare geht ein bisschen zu sehr unter für meinen Geschmack

Snare geht ein bisschen zu sehr unter für meinen Geschmack
Mag sein.
Mich persönlich interessiert bei solchen Vorstellungen in allererster Linie die Komposition und / oder das Arrangement. Und da muss ich @achmenno schon Respekt zollen. Er hat die Bach-Komposition zeitgemäß und kreativ verarbeitet, wobei ich da noch Luft nach oben sehe - siehe meine erste Antwort.
Sicher trägt das Mixing letztlich auch zum Gesamteindruck bei, aber das ist dann eher handwerklicher Feinschliff.

Mich persönlich interessiert bei solchen Vorstellungen in allererster Linie die Komposition und / oder das Arrangement. Und da muss ich @achmenno schon Respekt zollen.
..danke auf jeden fall.. mir gings tatsache auch hauptsächlich um die musik an sich.
die produktion ist eher aus dem ärmel geschüttelt, da geht noch einiges, wollt nur erstmal rumhorchen, ob sich die arbeit dran lohnen würde.. ;-)

ob sich die arbeit dran lohnen würde..
sich lohnen - das ist beim Musikmachen so eine Frage...
Wenn es nicht nur Dir, sondern auch anderen gefällt, sollte das Grund genug sein, weiterzumachen.
Wenn es sich kommerziell lohnen soll, dann gibt es wohl erfolgversprechendere Genres.
Aber darum geht es Dir wahrscheinlich nicht primär - oder?
Also: Bleib dran!