Powervoice

D

deegee

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe pers. Unterricht bei Powervoice gehabt und kann Euch eigentlich nur davon abraten. Die Methode hat zwar gute ansätze, geht aber nicht auf die individuellen Bedürfnisse eines Menschen ein. Kann bei einigen (z.B. mir) auch zu Stimmenschäden führen!!

Ich schliesse mich da voll der Meinung von Lola82 an.
Ich bin sehr zufrieden mit Karin Ploog. Die musste erstmal wieder alles ausbügeln was Powervoice versaut hat.

Viele Grüsse

und was meinte Karin Ploog dazu?
Liegt das daran, das die Methode im Ansatz schon teilweise falsch ist, oder waren die Ausbilder nicht in der Lage, den Schülern die an sich richtige Technik dem Schüler in geeigneter Weise zu vermitteln?

viele Grüße
sternenhimmel

Hi,

würde mich auch interessieren. Warst du auf einem Workshop oder richtig Unterricht über einen längeren Zeitraum?

jo, beschreibt mal, da ich noch nach einer coachingform suche für mich jetzt infos und erfahrungen.

habe gerade gesehn das es noch einen thread zum thema powervoice gibt.

habe das buch auch zum geburtstag geschenkt bekommen, aber mich noch nicht damit auseinander gesetzt.
habe mir auch zufällig die seite heute angeschaut und überlegt ob sich so ein kurs lohnt.
mit den erfahrungen ist es ein bischen wie mit ärzten. der eine schwört auf den arzt, der andere sagt lass die finger davon.

das buch soll es dieses jahr statt mit einer [g=420]cd[/g], mit einer dvd geben, was die übungen dann wohl etwas anschaulicher gestalten würde.

ein workshop kann sicherlich nur anregungen und die grundlagen des konzeptes vermittel und ersetzt keinen gesangsunterricht.

"das buch soll es dieses jahr statt mit einer [g=420]cd[/g], mit einer dvd geben, was die übungen dann wohl etwas anschaulicher gestalten würde."
ist das sicher? hast du eine offizielle Quelle oder woher kommt deine Info?

hm,
ich bin mir ganz sicher das gelesen zu haben das es mit dvd kommen soll.
habe mir die powervoice seite aufgerufen und unter dem
buch nichts gefunden. mist.....

also ,so lange ich keinen link liefern kann, setze ich meine aussage mal in zwei dicke gänsefüsschen

Hi Leute,

also ich hatte Unterricht über einen längeren Zeitraum!Also kein workshop!
Der Unterricht war bei Andres B. selbst.
Naja ich kenn selbst Leute die bei Ihm die Gesangscoach-Ausbildung gemacht haben und dann abgehaun sind weil sie dort nicht mehr klarkamen. Natürlich ist diese Meinung individuell, es kann natürlich auch sein das die Methode perfekt für deinen Typ passt. Aber das muss man halt herausfinden! Für Individuen ist dort halt kein platz!
Aber die menschliche Stimme ist halt individuell! Das ist der falsche Ansatz der powervoice - Methode!

grüsse

Hm, ich habe immer die befürchtung das es nur ums geldverdienen geht und so eh kein interesse an den einzelnen personen besteht.
ich denke das, wo es um grundlagen geht die alle aus dem selben pott greifen und nichts wirklich neues vermitteln.

trotzdem ist es interessant mal so etwas in der praxis gezeigt zu bekommen, als immer nur aus büchern.
sprich, ich könnte mir vorstellen bestimmte übungen mal in einem workshop kennen zu lernen.

also wenn jemand was über eine angebliche DVD Version des Buches Powervoice hört, bitte bescheid geben!

ich möchte gerne mal ein paar stunden nehmen, nicht weil ich singen können will, aber einfach um die stimme zu fördern.
man möchte sich ja irgendwie steigern, jedenfalls geht es mir so :)

aber da habe ich absolut kein geld für zur zeit und bin auch so ein bisschen autodidakt, zumindest was meine hobbys angeht.