powersampler und cubase?

• Ersteller nixnoxnebula
  • Erstellt am
N

nixnoxnebula

Reaktionen
0
Grüß Gott!

Ein absoluter Anfänger bittet um Starthilfe!

Hab mir 'nen Powersampler bzw. Luna gebraucht gekauft, bei creamware registriert, Scope 4.0 installiert - alles ganz prima soweit, XP erkennt das Teil.

Aber jetzt kommt's:

Ich möchte ohne viel schnickschnack in kombination mit cubase sx meine hardware, welche an 'nem mischpult hängt, aufnehmen...

Ganz konkret:

1) Wie muß man das routingwindow verkabeln?
2) Welche Einstellungen muß man in Cubase vornehmen, damit das läuft?

Bitte erst fertig lachen und dann antworten...
Vielen Dank für Euer Verständnis!

MfG, nixnox >;-)

mischpult an luna stöpseln.
im routingwindow einen hardwareeingang laden (luna-analog-in), einen [g=12]asio[/g]-ausgang laden ([g=12]asio[/g]-out, es gibt mehrere varianten der [g=12]asio[/g]-schnittstellen für verschiedene zwecke, nimm den einfachen), ein wave-out laden und nur in die ecke legen, den analog-in mit dem [g=12]asio[/g]-out verbinden.
in cubase den creamware-asiotreiber auswählen.
in cubase den creamwareeingang aktivieren und in einer spur auswählen.
jetzt noch monitorfunktion an um mitzuhören.
müßte klappen jetzt.

Merci beaucoup, für die megaschnelle Antwort!!!

Hab mich genau an Deine Anleitung gehalten, bzw. alle nicht benötigten in's/out's des routingwindows entfernt.

Und siehe da, cubase erkennt die Eingänge, juhuuu!

Doch ein Problem tritt weiterhin auf:

Wenn ich die scope [g=12]asio[/g]-treiber in cubase laden will, läuft der [g=12]asio[/g]-test erst gar nicht an. Es erscheint die Fehlermeldung: no [g=12]asio[/g] driver

Hab ich da was falsch gemacht?

Die Jungs von creamware konnten (oder wollten) mir keinen support geben, deshalb bitte ich nochmals um Eure Hilfe!

MfG, nixnox

Hast Du Cubase nach der SFP gestartet? Cubase kann nur [g=12]Asio[/g]-Quellen finden, die zum Programmstart da sind. Wenn man die Anzahl der Kanäle o.Ä. ändert, muß man Cubase neustarten, sonst geht es nicht.

Grüße, Gunnar