Powermixer oder amp + mischpult?

fabian

fabian

Registriert
06.07.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
was haltet ihr für besser Powermixer oder [g=182]amp[/g] und mischpult??hat jemand erfahrungen mti den behringer powermixern? kann mir jemand eine preiswerte kombination aus [g=182]amp[/g] und mischpult für diese boxen vorschlagen?link
10 kanäle wären gut....


danke...übrigens super community hier...danke für alle antworten in andern fragen...

fab
 
Also, das kommt darauf an was Du willst und natürlich auch, wieviel Geld zur Verfügung steht.
Ein Powermischer ist schnell aufgebaut. Für kleinere Räume und Gigs auch völlig o.K., aber wenn Du z.B. noch [g=118]Bass[/g] oder Drums abnehmen willst, kommt so ein Gerät schnell an seine Grenzen, weil die Bassfrequenzen viel Leistung benötigen.
Dann braucht man erstens einen Subwoofer und zweitens am besten zwei Amps: Einen für die Subs, einen für die Tops, getrennt über eine Frequenzweiche.
Die Lösung mit dem Powermischer ist sicherlich zuerst einmal die billige, allerdings kannst Du da schwerlich weiter aufrüsten, wenn Du es mal vorhast.
Die andere Variante wäre, ein Mischer , Amps, Boxen ( evt. erst mal Fullrange ). Wenn dann Geld da ist (und Gigs), kann man ans Aufrüsten denken: Effekte, EQ's, Multicore, Monitoring, Compressoren, etc.
Wenn Du die Sub's an den Powermischer anschließt, wirst Du Dich sehr schnell wundern, warum da kein solides Bassfundament rauskommt. Dafür ist dann zu wenig Leistung da.
 
und was heißt das speziell für meine boxen?
 
Also ich hab nen PMH3000 von Behringer bei mir rumstehn.
Wir hatten ihn ursprünglich für Proben genommen, da war er klasse und auch bei nem kleinen Auftritt war er voll zu gebrauchen, nur kann man eben keine Drums abnehmen(zu wenig Eingänge).

Bin sehr zufrieden damit, vor allem, weil die teile eben spottbillig sind :D

Der kostet ja bei Thomann gerade 385,-

hab auch mal gechaut.
Ein Mixer mit ebenfalls 8 Mikc, 4 Stereo + vergleichbare Endstufe kostet gleich mal 30€ oder so mehr, und dann bräuchtest du ja auch noch n [g=211]Rack[/g] dazu für die Endstufe, da biste dann glecih mal bei 70-80€ mehr.

Also wenn du nicht aufrüsten willst, dann kann ich dir die Powermischer nur empfehlen, aber wenn du später aufrüsten willst, dann investier lieber etwas mehr und kauf dir Mixer + Endstufe.

manni

EDIT: ach ja, bei dem Gig sind wir dann eben über die zweiten Main outs in die Anlage von der Location rein und haben die eingebauten Verstärker fürs Monitoring genommen, das heißt, du kannst dann schon auch lauter machen, wenn du das später benötigst, aber dann bräuchtest du eben nen Submischer, wenns ne größere Halle ist und du Schlagzeug abnehmen musst.

Oder du kaufst die eben den PMH5000, der würde dann wohl auch gerade so reichen, zumal du ja noch über einen Preamp in die Line-Ins gehen kannst, wenns eng wird.
 
danke für die antwort...aber ich glaub die 80 euro mehr invesier ich... noch mehr meinungen dazu??
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben