Powerdrumkit

Interessant.

Wenn ich die Augen schließe könnte ich glatt meinen da werkelt die Toontrack-Engine.
Die Samples klingen jedenfalls wie das Standard EZX.

29,00€
smil451e7a0d343bc.gif


Das nenn' ich mal einen Kampfpreis !

Und das Ding werkelt richtig gut für das Geld.
 
Klingt ganz gut, und der Einführungspreis ist natürlich auch sehr günstig.

Allerdings finde ich die folgende Argumentation im Werbetext auf der Seite (Unterseite "Features") doch etwas zurechtgebogen:

Der MT PowerDrumKit Sampler unterscheidet sich von anderen teuren VST Drums Sampler insofern, als die Sounds von uns im Vorfeld bereits mit Kompressoren und EQs bearbeitet wurden, sodass sie sich in jeden Mix perfekt einfügen. Denn genau hier liegt die Schwäche bei vielen Drum Sampler Programmen.

Denn es ist ja nicht immer wünschenswert, dass die Samples schon mit Effekten bearbeitet sind, die man nicht abschalten kann. Je nach Anwendung können unbearbeitete Samples vorteilhafter sein und sich am Ende besser in den Mix einfügen.
 
Ja und richtig interessant wird es, wenn man sich die Ausgeklügelten Midi Grooves einmal im zusammenspiel anhört. Ausserdem kann man damit auch den Studiodrummer oder Toontrack usw steuern.

Kompressoren in den einzelnen Kanälen sind auch vorhanden.

Nicht schlecht

LG Ilka
 
@ STS schreibt

Denn es ist ja nicht immer wünschenswert, dass die Samples schon mit Effekten bearbeitet sind, die man nicht abschalten kann. Je nach Anwendung können unbearbeitete Samples vorteilhafter sein und sich am Ende besser in den Mix einfügen.


HALLO

Ja da hast Du sicherlich Recht


Für den Fall, das man dies nicht möchte, sind ja die Möglichkeiten da, andere Drumkits aus anderen AW anzusteuern.


lg iLKA
 
Hey Illka, alter Römer :)

Ja, hört sich jut an - und auch der Preis weiß zu gefallen.

Hab dann auch als guter Christ ma fleißig aufs blaue gedrückt ;-)

Geile Sache das!
 
Denn es ist ja nicht immer wünschenswert, dass die Samples schon mit Effekten bearbeitet sind, die man nicht abschalten kann. Je nach Anwendung können unbearbeitete Samples vorteilhafter sein und sich am Ende besser in den Mix einfügen.

sts

Da hast Du prinzipiell recht.
Wenn man jedoch bedenkt einen Drumsampler für gerade mal 29 Tacken "mitzunehmen" um mal für Schnellschüsse was zurechtzubasteln ist das immer noch günstiger als z.B. Steven Slate's SSD 4EX.
Die kommen nämlich auch fertig daher.

Oh, Mann - Der Kauf-Finger juckt schon wieder so komisch :)
 
Zum Schreiben reicht das Ding allemale aus, gerade, weil man sich am Lappie unterwegs nicht unbedingt die Kiste mit GB grossen Libraries zuscheissen will!

Für alles andere eher unterirdisch und schlicht zu rudimentär, meiner Meinung nach! Ob man´s braucht? Ich weiss es nicht...
 
@Feuervogel

Hast Du auch so eine schöne Strahlenkanone wie im Film :)
 
SynthRock:
Wenn man jedoch bedenkt einen Drumsampler für gerade mal 29 Tacken "mitzunehmen" um mal für Schnellschüsse was zurechtzubasteln ist das immer noch günstiger als z.B. Steven Slate's SSD 4EX. Die kommen nämlich auch fertig daher.

Klar. Ich sagte ja auch "je nach Anwendung". Ich selbst finde es auch oft praktischer, eine vernünftig klingende Instant-Lösung zu haben, dann verzettelt man sich nicht in 10.000 Optionen und kann sich um andere (vielleicht wichtigere) Dinge kümmern.

Ich finde halt nur die Argumentation fragwürdig, dass fertig mit Effekten versehene Samples pauschal besser sind.
 
hmmmm, da hat man sich von Toontrack ja eine Menge abgeschaut
smil470009513826a.gif
 
Ich finde halt nur die Argumentation fragwürdig, dass fertig mit Effekten versehene Samples pauschal besser sind.


Habe ich das gesagt
smil451c70cce146f.gif
?

Nee, ich meinte lediglich das die SSD 4EX auch schon weitgehend produktionsfertig daherkommt. Also vergleichbar mit diesem Sampler hier. Von besser oder schlechter habe ich nichts gesagt. Ich bin eher davon weggegangen zu viel herumzuschrauben wie ich es anfangs bei Toontracks' EZ-Drummer gemacht habe. Da habe ich generell alle Intrumente über Multi-Out geroutet und da wie auf Teufel komm raus nachbearbeitet.

Der Mixxer hat mir dann mal gezeigt, dass es auch anders geht und trotzdem fett klingen kann ohne da mit dem EQ rumzubiegen.

Heute mache ich lediglich ein wenig NewYork drunter und fertig.
 
mich fixt das teil gar nicht an. die soundbeispiele und das video auf der hp hauen mich gar nicht ausm hocker. aber, hey, wir reden offensichlich um nen kaufpreis von 30 €, da darf man auch nicht zuviel erwarten. insofern seh' ich das wie feuervogel in #8. für schnelle skizzen und/oder aufm laptop mag das ding seinen zweck erfülllen, für den der meint es zu brauchen :)
 
.[/quote]


Habe ich das gesagt :roll:?

Nee, ich meinte lediglich das die SSD 4EX auch schon weitgehend produktionsfertig daherkommt. Also vergleichbar mit diesem Sampler hier. Von besser oder schlechter habe ich nichts gesagt. Ich bin eher davon weggegangen zu viel herumzuschrauben wie ich es anfangs bei Toontracks' EZ-Drummer gemacht habe. Da habe ich generell alle Intrumente über Multi-Out geroutet und da wie auf Teufel komm raus nachbearbeitet.

Der Mixxer hat mir dann mal gezeigt, dass es auch anders geht und trotzdem fett klingen kann ohne da mit dem EQ rumzubiegen.

Heute mache ich lediglich ein wenig NewYork drunter und fertig.
/quote]









Interessante Erfahrung, die ich auch in letzter Zeit sehr oft gemacht habe. Je weniger ich am Superior Drummer nachbearbeite, um so besser klingt es dann im Gesamtmix. Teilweise verwende ich nicht einmal mehr einen Comp, nur wenig EQ und fertig !
 
....für den der meint es zu brauchen :)


So siehts aus...ich bringe es mal auf den Punkt...so nen Mist braucht absolut niemand, dann müsste das Ding schon irgendwie "mit anderen Dingen" auftrumpfen, aber dem ist nicht so...also, ab in die Tonne damit!
 
Feuervogel schrieb in#15...also, ab in die Tonne damit!

Meine Herren.
smil451c74ad1e43e.gif


Wenn hier wie so oft die Tage wieder einer aufschlägt und meint sich für unter 300€ ein Homestudio einrichten zu müssen (Was ja nicht selten passiert) dann ist das Programm für die 29€ ein goodie das man da noch oben drauf packen kann. Es hat halt nicht jeder Student oder Schüler gleich auch noch die 230,00 Tacken für einen Superior-Drummer oder was auch immer am Start. Und für den Anfang - um in die Materie reinzuschnuppern - reicht das allemal. Jedenfalls besser als PET-Flaschen und Ravioli-Dosen abzusamplen Kein Grund also das Produkt gleich für die Tonne zu deklarieren ;-)
 
Das muss er auch nicht...aber DANN soll er die Onboard Mittel ausschöpfen oder sich an´s Geld gewöhnen, wo kämen wir denn dahin, wenn plötzlich jeder alles könnte und hätte?!

smil451c5c4fa5e63.gif
;-)



Fazit...ich finde es reichlich überflüssig und einzig zu oben genannten Anwendungsbereich ganz ok..MEHR nicht ;-)
 
vielleicht iss es ja auch für den oben erwähnten zweck (siehe unsere aber auch ilka's eingangspost) gemacht worden. so wie ich die GUI und den funktionsumfang sehe, will das ding auch gar nicht gegen die "großen" anstinken.

die ansage, dass es sich in JEDEM mix gut durchsetzt und das ein nachteil der teuren vsti's sein soll...äähhmm...naja, gut.....


, und der Einführungspreis
yup nur bis 30.11. danach 49 €
 
Wenns ein Gitarren VSTi wäre würde es heißen: hier habt ihr nicht nur einen Gitarristen, der für euch spielt, sondern das Ganze auch schon fertig geamped....

Ob das dann gut oder schlecht ist kann ja jeder für sich beurteilen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben