Powerbook G4 und Motu 828 MK II

  • Ersteller RitchiGuitar
  • Erstellt am
RitchiGuitar

RitchiGuitar

Registriert
24.09.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
83
hallo liebe forumsmitglieder,
ich habe mal eine frage an euch...
ich besitze ein G4Powerbook mit 1GB ram und einer 1,5 ghz CPU. ich möchte mir ein Firewire interface kaufen und auf logic umsteigen (vorher pc und cubase sx 1).
ich liebäugele mit dem motu 828 mkII.
hat jemand erfahrung damit und unter umständen sogar in verbindung mit dem powerbook ?
als alternativen sind mir in dieser liga das digi 002 und das neue von RME aufgefallen, die beide aber um einiges teurer sind.

was sins eure meinungen ? freue mich über jeden beitrag und danke schonmal fürs [g=94]feedback[/g].

grüße
Ritchi
 
Hi

ichhabe das 828 selber nicht, weiss aber von vielen Usern, dass es problemlos und gut läuft!
 
hi frankye,
super, danke für die schnelle antwort.
kennst du alternativen zum motu, möglichst nicht (viel) teurer ?

und noch eine frage: ich möchte für meine audiodaten gerne eine gute externe Firewire-Festplatte anschaffen. kennst du ein oder mehrere modelle/hersteller, die sich in der recording praxis als gut bewiesen haben ?
ich dachte da so an 150-200 gb !?

danke schonmal für eine antwort ;-)
 
Alternativen auf dem [g=18]Mac[/g].. z.B. Metric Halo, sind aber ne Ecke teurer dafür aber mit Appogee vergleichbar...manche sagen sogar besser!!!!

FW HD...frag Deinen Apple Händler, am besten nicht gerade die billigsten Sachen sondern z.B. LaCie o.ä!
 
powerbook und motu828mk2 funktioniert auch bei uns einwandfrei... es gibt zwar noch irgendeinen kleinen bug, der die main-outs betrifft, wo wir uns aber noch nicht im klaren sind, ob das vom motu oder vom sequenzer abhängt.

als externe festplatte verwenden wir eine 160gb hitachi in einem ice cube gehäuse... hat bisher super geklappt, nur bei meinem mitbewohner ist das gehäuse innerhalb eines monats kapputgegangen, hat aber mittlerweile schon ein neues erhalten.

lg
flox
 
RitchiGuitar schrieb:
als alternativen sind mir in dieser liga das digi 002 und das neue von RME aufgefallen, die beide aber um einiges teurer sind.

Ja, aber nur die 002 mit Conroller.
Die 002 Rackvariante kostet um die 1150, was nicht viel teurer ist, als das MOTU.

Die würde ich doch noch in Deine Überlegungen miteinbeziehen.

Grüße

Markus
 
ich fahr auch sehr zufrieden damit, ich hab die 5400er platte genommen und bis jeztz 10kanäle simultan aufgenommen (ein [g=131]adat[/g] interface hing noch nicht dran). war aber vor ein paar tagen bei der apple tour und hab mit einem moutianer gesprochen der ein 828er und 896hd im selben [g=183]bus[/g] hängen gehabt hat - er hat gemeint auf 96khz bringt man selbst auf eine 4200er platte alle analogen eingänge rein.

aber ich plane auch eine lacie anzuschaffen, 80gb sind etwas knapp :)

lg, christoph
 
hi leute,
vielen dank für die schnelle und informativen antworten.
vielleicht werde ich mir das motu tatsächlich kaufen.

weiss jemand von euch wir im vergleich dazu das m-audio 1810 ist ?? ist das eine ernstzunehmende alternative zum motu ?
danke.

grüße
Ritchi
 
NOPE...Die M-Audio haben schlechtere [g=60]Wandler[/g], Micpre´s etc, kann man nur bedingt vergleichen. ME spielen die in einer Liga unter Motu.
Also das 828MKII ist schon eines der besten unter 1000,-€.
Ich arbeite mit einem FW410 und bin eigentlich ab dem Moment wo ich an einem Motu gesessen habe geistig am umsteigen :-D
( aber irgendwie sind immer wieder andere Sachen wichtiger )

BD

Matthias
 
hi matthias,
danke für die informative antwort zum m-audio.
denke auch, dass es das motu wird bei mir. sooo riesig ist der preisunterschied dann doch nicht. und da ich für einen musikalienhandel arbeite, lässt sich am preis auch nochmal was drehen ;-)

beste grüße
Ritchi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben