Ständiges Flackern des Download-Symbols in Native Kontakt 7

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.871
Reaktionen
566
Punkte
7.045
Hallo,

ich habe das Problem, dass nach Aufruf von Kontakt 7 das Download-Symbol ständig flackert, was nervig und irritierend ist. Hat oder hatte sonst noch jemand das Problem? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Einstellungssache ist.

 
Meinst du, dass sich das Maussymbol um einen drehenden Reifen erweitert wird?

Wenn es das ist, würde ich es eher so beschreiben, dass der Festplattenzugriff damit dargestellt wird.

Das Problem habe ich nicht.

Hast du ein Update gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, dass sich das Maussymbol um einen drehenden Reifen erweitert wird?

Wenn es das ist, würde ich es eher so beschreiben, dass der Festplattenzugriff damit dargestellt wird.

Das Problem habe ich nicht.

Hst du ein Update gemacht?
Ja, der drehende Reifen - ständig. Genau, Festplattenzugriff. Ich habe Version 7.8.1.

PS. Ich habe gerade alle NI-Plugins aktualisiert - Kontakt 7 hat jetzt die Version 7.10.1. Trotzdem bleibt die Störung vorhanden. Übrigens ist dieser drehende Reifen permanent zu sehen, auch wenn gerade nichts gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 7.6.0

Ich habe gesehen, dass es ein Update gibt. Bei der jeweiligen Release Notes stand öfters dabei läuft nur mit Player Version 7.x
Die Features haben mich nicht überzeugt. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass irgendwo ein Bug ist.

Hier im Forum wurde mal geschrieben, dass durch ein Update ein altes Projekt nicht mehr zu öffnen war.
 
Das ist nicht der Player, sondern die voll funktionsfähige Version.

Ich konnte das Phänomen gerade eingrenzen: Wenn ich den übergeordneten Ordner in Kontakt schließe, dreht sich dieser blaue Kreis nicht mehr ständig; was er aber wieder tut, wenn ich den Ordner wieder öffne. Es ist natürlich völlig unsinnig, einen Ordner immer wieder zu schließen, weswegen dies auch keine Lösung sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Player, sondern die voll funktionsfähige Version.

Ich konnte das Phänomen gerade eingrenzen: Wenn ich den übergeordneten Ordner in Kontakt schließe, dreht sich dieser blaue Kreis nicht mehr ständig; was er aber wieder tut, wenn ich den Ordner wieder öffne. Es ist natürlich völlig unsinnig, einen Ordner immer wieder zu schließen, weswegen dies auch keine Lösung sein kann.
Das hört sich gewaltig nach Ladeproblemen, bzw. Dauerzugriff an.
 
Das hört sich gewaltig nach Ladeproblemen, bzw. Dauerzugriff an.
Lt. Anzeige oben rechts fand/findet kein Dauerzugriff statt. Und dann müsste dieser ja abrupt aufhören, sobald der übergeordnete Ordner geschlossen wird:

 
Die 10er Version von Kontakt 7 hat anscheinend massive Probleme. Windows-User hatten zwar weniger Ärger, aber flutschig lief's wohl auch nicht. Und 10.1 hat laut Aussagen einiger User keine vollkommene Linderung verschafft. NI selber haben den Installer für Version 9 hier gepostet, ich würde es damit einmal probieren (zumindest die Player Variante läuft damit auf macOS ziemlich flüssig), Funktionen sollteste eigentlich nicht verlieren:
 
Die 10er Version von Kontakt 7 hat anscheinend massive Probleme. Windows-User hatten zwar weniger Ärger, aber flutschig lief's wohl auch nicht. Und 10.1 hat laut Aussagen einiger User keine vollkommene Linderung verschafft. NI selber haben den Installer für Version 9 hier gepostet, ich würde es damit einmal probieren (zumindest die Player Variante läuft damit auf macOS ziemlich flüssig), Funktionen sollteste eigentlich nicht verlieren:
Ich hatte vorher aber Version 7.8.1 - siehe oben. Mit Kontakt 6 gab/gibt es dieses Problem übrigens nicht, aber das kann - natürlich - allein schon wegen der noch kleineren Schrift keine Option sein.
 
Ich hatte vorher aber Version 7.8.1 - siehe oben. Mit Kontakt 6 gab/gibt es dieses Problem übrigens nicht, aber das kann - natürlich - allein schon wegen der noch kleineren Schrift keine Option sein.

Na dann probier halt mal die 9er.
 
Lt. Anzeige oben rechts fand/findet kein Dauerzugriff statt. Und dann müsste dieser ja abrupt aufhören, sobald der übergeordnete Ordner geschlossen wird:
Das Schliessen selber beendet den Zugriff noch nicht, erst der Aufruf eines anderen Ordners. Ist denn dieses Blinken (kenne ich übrigens nicht, so wie Du das erklärst -vielleicht weil ich auf Mac unterwegs bin) nur auf diesen Ordner begrenzt? Wo liegen die Libraries? Festplatte oder extern?
 
Das Schliessen selber beendet den Zugriff noch nicht, erst der Aufruf eines anderen Ordners. Ist denn dieses Blinken (kenne ich übrigens nicht, so wie Du das erklärst -vielleicht weil ich auf Mac unterwegs bin) nur auf diesen Ordner begrenzt? Wo liegen die Libraries? Festplatte oder extern?
Doch, das Schließen des Ordners - "Kontakt Libraries" - beendet das animierte Zugriffs-Symbol (siehe Video). Ja, tatsächlich ist dieses Blinken nur auf diesen einen Ordner begrenzt. Bei jedem anderen Ordner ist das nicht der Fall. Die Libraries liegen alle auf der internen Festplatte.
 
Ich habe das Problem lösen können, indem ich alle Unterordner des betroffenen Ordners "Kontakt Libraries" temporär in einen anderen Ordner verschob, so dass ich dem "Übeltäter" auf die Schliche kam: Es war der "Electronica Performance Synthesizer" - den ich gerade aber seltsamerweise nicht in den ursprünglichen Ordner verschieben kann... zumindest nicht per Drag & Drop mit der Maus, mit Copy & Paste geht es komischerweise. Kaum ist dieser Ordner in "Kontakt Libraries" drin, geht das Blinken wieder los. Echt seltsam.

PS. Es wird noch seltsamer: Ich habe den Inhalt des Ordners "Electronica Performance Synthesizer" gelöscht - das Blinken ging trotzdem weiter. Den Inhalt konnte ich löschen, den Ordner selbst nicht. Aber das Umbenennen funktionierte. Also dachte ich, dass es möglicherweise etwas mit dem Namen zu tun haben könnte, so dass ich mich langsam von vorne nach hinten tastete: erst "Electronica Performance...", dann "Electronica Performance Synth...", und dann immer einen Buchstaben mehr. Hört sich komisch an, aber seitdem hat das Blinken tatsächlich aufgehört. Selbst als ich den Namen dann - wie im originalen Zustand - ausschrieb, blieb das Blinken bis jetzt weg. Echt komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal im NI-Forum nachgefragt?
 
Wieso ein die Player-Version allerdings mittlerweile (und da sind ja keine Samples enthalten) 962MB misst, müssen die mir echt mal erklären. Naja, das Ding sieht halt wie 'ne Litfaßsäule aus, da muss schon ordentlich Grafikkram verbaut werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben