störgeräusche mit motu 828 mk 2

  • Ersteller watscheln
  • Erstellt am
W

watscheln

Registriert
29.11.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo nochmals,

vor kurzen hab ich mir das motu 828 mk 2 mit usb anschluss zugelegt.die aufnahmeprobleme sind behoben.lag ja an meiner unwissenheit.
nun treten alleridngs einige weitere auf.oft stürzt [g=539]cubase[/g] ab,beim öffnen,immer dann wenn es versucht motu zu laden.
das größere problem ist allerdings das teilweise in [g=539]cubase[/g] richtig schwerwiegende störgeräusche auftreten.kein kleines rauschen,sondern richtig lautes kratzen etc.
ich habe mich hier etwas durchs forum gelesen und mir ist aufgefallen,dass beide probleme scheinbar auch schon bei anderen aufgetreten sind.
meine frage nun,an was denkt ihr könnte das liegen.ist das gerät defekt,sprich ich sollte es einschicken,bzw. war das motu einfach generell die flasche wahl da es nur ärger macht?
ich bin jedenfalls genervt,aber in meiner preisklasse,teurer sollte es nicht sein...habe ich definitiv nicht s anderes gefunden.

grüße,
jonas
 
ach ja nochwas.es scheint auch verbindungsprobleme zu haben.manchmal kann ich auch die cue mix console bzw. audio console unhabhängig von [g=539]cubase[/g] nicht öffnen.nach dem versuch es zu öffnen passiert einfach nichts.es lädt kurz dann ist alles wieder beim alten.
dann starte ich neu und es geht miestens wieder.
 
wirklich keiner ne idee?naja schade.trotzdem danke.
 
keine idee weil leider keine erfahrung mit dem gerät, aber mal n anderes program probiert? (reaper oder acid demo oder sowas)
zumindest kannst du mal sehen obs dann auch öfters abstürzt.
 
Hast du schon einmal probiert, unnötige USB-Devices (Drucker, Scanner,...) abzuhängen?
 
also hat alles nichts gerbacht.hab es auch an meinen alten rechner mit [g=539]cubase[/g] angehängt und hatte dieselben probleme.hab es heute zurückgeschickt.
bin mir nur nicht sicher ob es defekt war oder einfach ein mist gerät.
bin jetzt am hadern ob ich mir die firewire version holen soll,wobei mein geldbeutel dass eigentlich nicht hergibt....nur hab ich keine lust mehr auf scherereien und man hat mir dazu geraten.
was meint ihr,oder fällt euch ein anderes stabileres gerät mit ähnlchen komponenten ein?ich hab nix gefunden.alles mist.
 

Zurück
Oben