Power Death Metal: "VRIL" - Neuer MIX - Jetzt Aber ???

N

NULL

Guest
Hi Freunde

Hab noch mal neu Gemixt -

Habe einige Tipp's vom letzten mal hoffentlich berücksichtigt!?

LINK: "VRIL"

Inhalt vom Song:

Mer-Kah-Bah = Menschliche Aura
Christus = Glaubenskraft
Vril = UFO-Engine

Gebt mal bekannt wie ihr den Mix findet!

Gruß M.D.

Servus,

Hier is Tisse, an dieser Stelle Danke für das [g=94]Feedback[/g] von gestern (Thash-/Death Metal...)

Also hab jetzt Dein Merkabah gehört und mir gleich das dritte Bier aufgemacht...

Nein, mal im ernst ich finde Dein Gitarren-Spiel affengeil. Würd mir gern mal was bei Dir abschauen! Übe die technischen Sachen, also was das Mixing usw. angeht kann ich mich nicht auslassen, weil ich auf diesem Gebiet noch Anfänger bin. Muss mich slber erstmal durch diesen Dschungel durchschlagen.

Aber ich finde die Gitarren bräuchten mehr Druck, die klingen zwar voll sauber aber etwas hölzern, und die Drums mit ein bissel mehr Agression wäre gut!

Aber alles in allem finde ich Du hast Potential für die Bühne!

in diesem Sinne bis zum Nächsten mal!

hi!

gib mir lautere gitarren, kamerad!

spielst ja nicht umsonst so gut!

ansonsten stimmt alles!

nochmals respekt vor deinen skills.
gruss
edgecrusher

Hi @Tisse

Ich hatte es vorher nit geschafft, mir deinen Song anzuhören..."Deinen!"

Also hab jetzt Dein Merkabah gehört und mir gleich das dritte Bier aufgemacht...

Hahaha....jo, Geil...Danke der Meldung!!

Na klar sind da noch defizite...insgesamt, ne...das ist ja auch nen Grund warum ich mittlerweile Leute suche mit denen ich den Sound umsetzen kann, selbst ständig zu polarisieren funktioniert nicht so gut...ein anderer Einfluß muß her...

Du hattest ja auch den letzen Mix gehört, ne, aber der Mix hier ist doch besser als der letzte, oder!?

Ja also ich würde direkt sagen, dann laß ma uns doch mal treffen!

Aber ich wohne in Bonn! Und du in Leibzig...(Oder hab ich mich verlesen?) Das ist ja nun kein Katzensprung! Zieh doch um, ins "Rheinland!" :-D

Vom Stil her würde es ja passen...denke ich!
Schade, immer wenn man an anderen Personen gemeinsame Punkte entdeckt, dann sind die entweder schon woanders Aktiv, oder wohnen zuweit weg...oder haben "Frau & Kind" ... oder ein 3 Schichten Job ....hehehe... Mann, Mann...das mir das immer passiert...zzz.... :-( :-x

mmh...Überleg....
Vielleicht zieht der @Tisse ja ins Rheinland... :-D

Vielen Dank für's hören und [g=94]Feedback[/g], @Tisse.

Gruß M.D.

PS:
Du bist mal einer der etwas mehr schreibt....Ja ja...
Mit langen Texten, habe ich hier so meine schlechten Erfahrungen gemacht........hehehe...!
Nein nicht wirklich.... :-D

Hi @edgecrusher

edgecrusher schrieb:
hi!

gib mir lautere gitarren, kamerad!

spielst ja nicht umsonst so gut!

ansonsten stimmt alles!

nochmals respekt vor deinen skills.
gruss
edgecrusher

Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]...!

Ja ist das echt so mit den Gitarren noch zu leise...
Also ernsthaft, hier ist so nen Punkt wo ich nicht wirklich weiß wie ich das anstellen soll....einfach Lauter machen geht so nicht, dann drücken die Gitarren wieder [g=118]Bass[/g] und Drums weg...

Ich glaube das läßt sich wohl nur machen, wenn ich jeweils noch ne Gitarrenspur einspielen würde Links/Rechts....

Das ist echt an dem Punkt schwierig...
Weil, ich bin "Für mich" der Meinung, das dies so mit der beste Mix ist den ich jeh gemacht hab...
Z.B. schaff ich es nicht diesen Mix auf nen anderen Song zu Portieren...sprich die gleiche Transparenz zu erziehlen....

"Ich habe keine Ahnung warum nicht! :-D "

...muß mir mal wieder paar Tage hintereinander Zeit nehmen, auch um rauszubekommen, wie ich Mixer-Arrangments auf alle Songs anwende, für eine gleichbleibende Qulai...

Jo...schaun wa mal...

Also dann @edgecrusher

ich sach mal...Tschööö....

Gruß M.D.

Servus MD,

naja Bonn-Leipzig is wirklich kein Katzensprung!

Aber in Zeiten der virtuellen Kommunikation sollte es doch auch kein Problem sein mal was zusammen zu machen!

Ich bräuchte mal jemanden der seine Stimmbänder für mich uberdehnt. Weil so richtig abgrunzen is nicht mein Ding.

Ich muss aber sowieso noch´n bissel üben, was das Gitarrenspiel und das Soundfeilen angeht.

Hoffe Du hältst mich am laufenden was ein Projekt angeht.

Wie gesagt dein Gitarrenspiel ist klasse!

Gruss Tisse

Hey @Tisse

Projekt...Na klar!!!

Lass uns das machen...!
Bei dem neuen Song hier im Forum...meinste den?
Haste nen Text fertig ?
Wenn ja schrei ihn doch dann mal als seperate Spur ein, damit ich dann kapiere wie du es dir denkst!

Dann kann ich mir das ja Downloaden und mal Probieren. ob ich's hinbekomme!

Welches PC Programm zum Musik machen nutzt du?

Danke der Anfrage! :)

Wir müßen dann mal über nen gewissen Ablauf Quasseln, OK...hier über PM oder, weiter im Thread, oder in der Comunity...sag was, mir egal wo, Ja.

Und dann schaun wa mal, was wir haben und was wa machen müßen...ne.

Schreib mir doch mal ne PM, wie du so gedacht hast...und dann machen wir einfach mal, OK

Gruß McDEATH

Der Song gefällt mir echt gut,vor allem die eigenständige Gitarrenarbeit.
Weit ab vom üblichen Einheitsbrei.
Schade,dass der [g=118]Bass[/g] manchmal die Gitarre ziemlich untergehen läßt.

Der Gesang kommt verdammt sauber rüber,wie nimmste den ab?

Hi @herlathing

Danke für dein [g=94]Feedback[/g],
ich tu mal - "HIER" " - ein Link rein!
Mit dem Teil Recorde ich alles, die Drums kommen auch daraus. Allerdings hab ich mir ne Identische Drummap für Cubase gebastelt und bearbeite letztentlich dort aus, ist einfach ein besserer Sound glaube ich! Aber zum Arrangieren ist das super und schnell gemacht, die Drums!
Im PC Recorde ich mit ner ollen Creamware TDAT alte ISA [g=3]DSP[/g] Karte, gutes Teil, Optisch in/out...
Der BOSS hat Optisch out...das in die TDAT, Optisch out der TDAT ins "LIVE-Drive" von der SB-Live...so kann ich beim Mixen noch nen 4.1 Analog Cambrid. FPS 1000 zu meinen Monitoren schalten, das ist ganz Geil, weil meine Monitore nur 1 Speaker haben und so kann ich super in den fehlenden Bereichen erweitern, das 4.1 Sys. ist wirklich OK, zum zuschalten. Gesteuert wird das aber alles, Akustisch. über den BOSS Recorder, über Analog out von der TDAT! Jo ich weiß...aber so hab ich das nu mal, letztentlich ist es "Kabel rein, Kabel raus und wieder rein!" hehe... :-D
Ja aber 3 Sound Karten, TDAT und 2 SB Karten ...hehe, alter Schrott, aber reicht mir, komm ich gut mit klar!
Kannste ja mal den Artikel zu dem BOSS Teil lesen!
Das Teil ist Hammer Geil "Der Heilige Gral" für Gitarristen :-D
Der große Bruder, mit CD-Brenner und HDD, ist der Heilige Gral + Bundeslade! ;-)

Ne echt, tolles teil!

Gruß M.D.

Ich glaub wir werden uns dann als erstes mal ne vernünftige Soundkarte zulegen,wird höchste Zeit,im Moment nehmen wir mit so ner standard 8,99€ Terratec Schrottkarte auf,hehe.

Den BOSS BR-864 hab ich unserem gitarristen mal ans Herz gelegt,der ist zwar begeistert,aber finanziell momentan wohl nicht in der Lage sich dieses Teil zu organisieren,vieleicht schenk ichs ihm zu Weihnachten :-D