Post-Hardcore Song

N

NULL

Guest
Hallo,

hab nen Instrumental-Song auf genommen und wollte mir ein bisschen [g=94]feedback[/g] abholen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was man soundtechnisch noch verbessern könnte. Leider fehlt der [g=118]Bass[/g], da ich keinen eigenen habe und ich mir erst einen leihen müsste.
Dass der Spannungsfaktor nicht sonderlich hoch ist, weiß ich selbst. Aber über das Song-Writing möchte ich mich auch gar nicht unterhalten.

Wär nett wenn sich jemand die Zeit nehmen würde um mal reinzuhören (Song ist recht lang und kommt erst ganz spät zur Sache).

Track3

Gruß
Denny
 
halli...
also dat timing scheint zu stimmen......die gitarren vielleicht ein wenig in den höhen zurücknehmen (kann mir nicht vorstellen das da dann noch platz für gesang und solo(falls eins reinkommt)ist).
gut der spannungsfaktor is nich besonders hoch....aber als basis ist das ganze OK.
du musst halt nur noch ein par dinge hinzufügen.
hast du am anfang probiert den [g=118]bass[/g] mit ner gitarre zu ersetzen?
naja , auf jeden fall zu basslastig.
jo , wenn du den faktor erhöhen willst , kommst du um ein par dinge nicht herum.
viel spass auf jeden fall noch
mfg chris
EDIT ach so...was mir noch bei ein par anderen leutz hier aufgefallen ist...nach solchen aussagen haben einige angefangen den bereich um 1KHZ rauszunehmen (war dann irgendwie ohne dynamic und zu dumpf)....ich meine den bereich weit oberhalb diesen bereichs.
 
Hi du!

Frage vorweg: Was ist denn nu wieder Post-Hardcore?

Antwort vorweg: Allgemein sehr nette Ideen, aber viel zu öde auf Dauer.

Kickdrum drückt nicht genug, die klingt noch wie auf dem Tisch mitgeklopft. [g=149]Snare[/g] ist ebenfalls zu dumpf. Die Gitarren haben eigentlich nicht zu viele Höhen wie ich meine.

Irgendwie fehlt dem Sound insgesamt das Leben, klingt alles wie aus rundem, untexturiertem Plastik gegossen, was muss aber klingen wie .. egal, das wird zu ausschweifend.

Down
 
Hi,

danke für die antoworten!

also post-hardcore ist alles was sich aus dem "konventionellen" hardcore ergeben hat. screamo, emo-core, synth-core usw. sind neuere varianten des hardcores ... allgemein gesagt eben post-hardcore.
wie dem auch sei.

Ich find den Song, so unspannend er auch sein mag, gut so wie er ist. ich find ein song darf auch mal langweilig und langlebig sein. es gibt ichts schlimmeres als "Hit-Alben". die ein oder andere schwachstelle hält ein album interessant ... finde ich zumindest.

@profhoell
ich hab nicht versucht den [g=118]bass[/g] durch gitarre zu ersetzten und find auch nichts dass der song zu basslastig ist. im gegenteil.

Kickdrum: notiert! Ist mir auch schon aufgefallen
[g=149]Snare[/g]: mal schauen was ich da machen kann
 
ich hab nicht versucht den [g=118]bass[/g] durch gitarre zu ersetzten und find auch nichts dass der song zu basslastig ist. im gegenteil.
ähm ....ich meinte nicht den gesamt mix.......ich fand nur die anfangs git. ein wenig zu basslastig....lässt sich aber auch ohne den eigentlichen [g=118]bass[/g] schwer beurteilen um herauszufinden ob sichs beissen würde.
mfg chris
 
also post-hardcore ist alles was sich aus dem "konventionellen" hardcore ergeben hat. screamo, emo-core, synth-core usw. sind neuere varianten des hardcores ... allgemein gesagt eben post-hardcore.

Ach du scheiße ... da bleib ich lieber bei meinem guten alten Hardcore *Sworn Enemy aufdreh*....obwohl, ist ja auch schon zu modern... *Madball lauter mach*... SO!


Down :D
 
erinnert mich spontan an mogwai (siehe was höre ich), fehlt eben nur noch die spannung..
vom sound her sind die gitarren noch zu grell, was aber auch am fehlenden [g=118]bass[/g] liegen kann, da sollte unbedingt noch einer rein..
die drums sind auch nicht das wahre wie schon angemerkt, da kann was besseres nicht schaden!
ansonsten lass es bitte instrumental falls du das nicht schon vorhattest, und bring lieber n bisschen spannung und abwechslung rein (nur n bissle)!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben