Positive Grid BIAS FX 2 - coming soon

Das stimmt. Wenn ich es richtig gesehen habe, haben aber sämtliche neue Presets jetzt automatisch ein Gate-"Pedal" am Anfang der Signalkette. Hilft natürlich nicht, wenn man von FX 1 zu FX 2 migriert und seine Presets mitnimmt. Oder wird dann vielleicht das aktivierte "alte" Gate automatisch zu dem neuen Pedal-Gate umgewandelt? Müsste man mal schauen. Bei mir (mit der Demo von FX 2) wurden keine Presets übernommen.

Also bei mir wurde auch nix übernommen, habe aber auch nicht explizit in die Richtung getestet. Aber der Grund, weshalb mir das überhaupt so negativ aufgefallen ist, ist der, dass die Pedal-Gates nach meinem Dafürhalten viel schlechter reagieren als das alte Eingangs-Gate. Ist übrigens bei Guitar Rig bis zu Version 4 (5 kenne ich nicht wirklich) auch so gewesen.
Und natürlich ist so ein globales Gate (wenn man denn überhaupt eines braucht) viel besser als eines per Patch, denn wenn man mal von einer Gitarre mit Humbuckern zu einer mit SCs wechselt, macht man das einmal an und kann ansonsten die gleichen Patches weiterbenutzen.
 
Hier ein gutes Video (garantiert ohne Olagenerve):

 
Warum eigentlich nie jemand mal auf die Idee kommt, auch ein paar cleane Sounds zu demonstrieren. Oder etwas, das zumindest fast clean ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben