Positive Grid BIAS FX 2 - coming soon

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von NiCKEL, 15.03.19 um 07:15 Uhr.

  1. NiCKEL

    NiCKEL Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    7.552
    7552
    https://www.positivegrid.com/bias-fx2-preorder/

    Also, die Featureliste liest sich schon mal gewaltig - zumindest bei der Elite Version. Ist für mich eher ein grosses Update, als es TH-U war. Die Preise sind allerdings auch saftiger.

    Werde es dennoch erst mal skippen, weil es mit meiner Windows Version nicht läuft (braucht Win 10).

    Scheinbar sind die Einschränkungen, die ich mit der Vorgängerversion habe, mit der v2 alle Geschichte. BIAS Amp 2 klingt zudem gut. Insofern wird FX 2 sicher ein feines Stück Software.

    Was ich doof finde, was bei der alten Version aber funktioniert ist, dass man mit der Desktop Version von BIAS FX erstellte Patches auch in der mobilen Version nutzen kann. Lediglich die mit BIAS Pedal erstellten Effekte werden nicht richtig übernommen. In den FAQs zu BIAS FX 2 steht allerdings, dass die Patches zwischen Desktop und Mobile nicht mehr kompatibel sind.
     
    Kosaken-Kaffee und RK79 bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    39.977
    39977
    Mich würde das Upgrade von FX Pro auf Elite 199 USD kosten.
     
  3. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    5.596
    5596
    Finde die Preise mittlerweile echt überzogen. 199 für ein Upgrade von Version 1 Pro auf 2 Elite?
    Bei BIAS Amp habe ich es noch geschluckt.
    Zumal man in der FX Elite jetzt das komplette BIAS Pedal bekommt, was ich ebenfalls schon habe und was offensichtlich nicht angerechnet wird. Aber PGs Preispolitik war schon immer komisch. Early Adopter haben immer draufgezahlt.
     
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    39.977
    39977
    Ist zu erwarten, dass bei den üblichen Sales ein Upgrade günstiger kommt als jetzt beim Pre-Order?
     
  5. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    5.596
    5596
    Meistens ja. Evtl. lohnt sich dann sogar ein Upgrade auf eines der Pakete. Wäre bei mir letzten Sale der Fall gewesen. Budget war aber aufgebraucht :)
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    8.569
    8569
    Immer noch inkl. Rechnerstalking?
    Ich weiß nicht ob man das unbedingt braucht. Klingen die wirklich besser als die Konkurrenz?
     
  7. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    19.195
    19195
    Das werde ich mit noch nicht mal angucken. In der Anwendung, insbesondere bei der Freischaltung/Registrierung usw. völlig unkomfortabel.
     
  8. koffein-junky

    koffein-junky

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    640
    640
    Wie ? Kannst du dazu genaueres sagen ?

    Bin eigtl zufrieden mit Bais FX 1, nur die GUI macht es so elendlich träge, dass es nervt,
    weshalb ich eher zu externen Lösungen neige und bei 200€ kann man sich auch überlegen
    anstatt lieber nen kleinen Helix oder so anzuschaffen.