Ah, ein "Through-Composed" Song without repeating parts
Songbetrachtung (keine Mixbetrachtung, erstmal uninteressant)
Alles bis 2:39 ist Top!
Change bei 2:00 "You are..." ist grandios
Drop ab 2:39 gefällt mir für sich genommen gut, allerdings bricht aus meiner Sicht die Spannung irgendiwe komplett weg.
Natürlich ist die Hammond an der Stelle auch geil.
ab 4:04 ist nicht meins, verändert den Flow komplett.
Die Ritchie Blackmore Gitarren klingen gut (Du wärst für das Burn Cover ideal
, aber in dem Song?
ab 5:20 wirds für mich wieder interessanter, die eingegrenzte Stimme hat was, gefällt mir, auch der Part (auch dieses Klicken).
Ab 5:52 gefällt mir alles vom Song her wieder sehr gut, auch die Lead Vocal, alles bis zum Schluss.
Die Chorwand ab ca. 8:50 ist klasse, vor allem, dass sie ab 9:14 komplett alleine steht.
Das klingt auch noch sehr ungewöhnlich, sehr gut!
Leider kommt der Anfang nicht mehr, das ist der beste Part, mit dem überfetten You Are!
Das klingt jetzt alles kritischer als ich es meine, denn, das muss man auch erstmal können, und so einen, ich nenne sowas, Episodensong,
mal wirklich umzusetzen, das ist nicht einfach, und Dir grundsätzlich gelungen.
Es liegt eher daran, das manche Übergänge zu abrupt sind, und mir manche Parts musikalisch nicht wirklich gefallen.
Ich habe da das Gefühl das geht noch besser.
Dennoch, Hats Off !
Signalqualitäten
Die Qualität der Signale sind durchweg gut bis herausragend(bei den Stimmen schwankt sie vom ersten Part (sehr gut bis hervorragend) und hinten zwischen mäßiger bis sehr gut.
Die IKM Hammond macht sich super, klasse klingt die hier.
Drums schwankt etwas, und man merkt, es ist kein echtes Drum, da klingts mal zu breit, mal zu klackig in der Kick usw.
Das müsste ein echter Drummer einspielen, mit Deiner grundlegenden Vorgabe!
Das würde den Song nochmal deutlich anheben.