Pop-Song/Pop-Ballade...bräuchte Feedback! :)

• Ersteller Julia87
  • Erstellt am
J

Julia87

Reaktionen
0
Hallo,

ich arbeite gerade an einem Projekt mit einem befreundeten Künstler und wollte mal ein paar Meinungen einholen, wie der Mix (bis jetzt) ist. Ich weiß, mit den Vocals (sind noch nicht dabei) ändert sich womöglich noch einiges, aber ich will schon einmal sicher gehen, dass ich nicht jetzt schon irgendwelche kolossalen Fehler gemacht habe beim Mixen. Bin noch nicht so lange dabei und wäre deshalb für jeden Tipp dankbar!

https://soundcloud.com/abbeyroad87/recording

Danke im Voraus!

Julia

Also mir gefällt das bis 2:40 schon echt gut. Dann kommt leider irgendein Störgeräusch rein, KA was das ist, evtl. ein Instrument? Das Piano ist im Vergleich zu den Drums recht trocken, das sitzt irgenwie zu sehr oben auf allem drauf. Würde auch das Panning verändern. Also nicht die hohen Piano Töne und die Hi-Hat beides rechts spielen lassen. Würde schon reichen das Drumkit zu drehen, also aus Drummer sicht zu mischen. Dafür gibts oftmals einen Schalter im VSTi.

Da fällt mir noch auf, dass das Piano irgendwie künstlich Stereo klingt. War das evtl. mal mono vorher? Wäre schön ein ordentliches Stereo Instrument zu hören, ohne künstliche verbreiterung.

Hi Julia, dazu ergänzend was Tony sagt.

Irgendwas hackt sich im Freqenzspektrum Piano und wenn dann Die Backround Vocals kommen.

Total überlagert finde ich und lässt sich nicht mehr klar orten.

Meistens ist es auch so, wie Du ja schon selber bemerktest, dass mit den Vocals noch gravierende Änderungen eintreten können, bis zum geht gar nicht.

Ansonsten glaube ich schon dass es ein schöner Song werden kann.
Du hast ja hoffentlich die Spuren im Original. Da würde ich jetzt doch erst mal einsingen und alles dazu schalten. Dann hört man eher was passt und was nicht.

cherry50