Pop-Rock - Proberaumtake ohne Gesang

• Ersteller Ersteller Cos
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cos

Reaktionen
720
Ich möchte mal ein paar Meinung zu unserer letzten Songidee einholen:
Das Roharrangement haben wir bei der letzten Bandprobe konstruiert und mit zwei in den Raum gehängten Billigmikros aufgenommen (also bitte jetzt nicht so auf die Aufnahmequali und auch nicht auf die zahlreichen Spielfehler achten...;)).

Was ist gut, bzw. was ist verbesserungswürdig an Arrangement und verwendeten Instrumentalsounds?

Da der Song relativ poppig und eher unkompliziert ist: Wie kommt der Stil allgemein bei euch an?

Link zum Song

Grüße
Cos

Wow,

finde ich ziemlich cool den Titel. Da kann sich der Sänger noch schön austoben.
Die Instrumente fügen sich zu einem sehr schönen Gesamtbild zusammen (obwohl ich kein Freund von Flangereffekten bei Gitarren bin)

Schon mal überlegt, eine Strophe zu streichen? Da könnte der Song vielleicht noch ein Stück knackiger daherkommen...

Gruß
Marco

P.S. Die Piano-Melodie summe ich jetzt vor mir her:-))

Da kann sich der Sänger noch schön austoben
Ja, stimmt...wenn wir bloß einen hätten...*seufz*
Wir suchen schon seit einiger Zeit nach Ersatz für unseren ehemaligen Sänger, bisher ohne nennenswerten Erfolg.

Was das Strophestreichen angeht, werden wir die letzte "Strophe" wahrscheinlich noch etwas umbauen, um einen komplett eigenständigen Part daraus zu machen (auch wenn damit eine ziemlich klassische Songstruktur Str-Refr-Str.-Refr-Mittelteil-Refr entsteht).

Grüße
Cos

Ahoi Cos :D

lecker, lecker! Gefällt mir ausgesprochen gut! Klasse Song! Nein, so einen 'reifen' Song hab ich hier schon eine Weile nicht mehr gehört. Und weisst du was? Der Song funktioniert doch auch ohne Stimme toll! (..falls dann doch noch mal Gesang dazukommen sollte; bitte nicht zuviel, sondern nur an einigen Parts, hihihi)

Am Aufbau oder sonst was hab ich nichts, aber auch überhaupt nichts zu meckern.. Der fliesst einfach vor sich hin (weisste, wie Zug/Auto fahren hehehe).. Klasse.

Jau und die Melodien sind des Wahnsinns. Ok, einfach gestrickt? Aber darauf kommts ja nicht an.. mich packts und fesselts jedenfalls. (so richtig am mitfiebern *hüpf *wirbel *stampf)

Cos? Klasse! Aber so was von gut!

liebe Grüsse,
rübe & luki

Hey Cos,

schöne Struktur, runde Sache und das Klavier ist einfach GEIL gibt dem ganzen einen unverkennbaren Touch.

"Sänger gibt`s wie Sand am Meer, aber der Strand ist nicht überall schön!"

Hoffnung bloß nicht aufgeben.

kuckuck,

des klingt supa. sehr treibend des mit der gitarre und dem klavier :). sowas gibt's zwar auch schon von anderen bands aba gerade deshalb gefällt's mir wohl auf anhieb so. das hat einen hohen wiedererkennungswert des lied.

nina

sowas gibt's zwar auch schon von anderen bands
Das ist genau das Problem, das ich mit dem Song z.Zt. noch habe: So richtig eigenständig klingt´s halt nicht.
Nicht, dass wir das Rad neu erfinden wollen, aber uns ist schon wichtig, dass unsere Musik auch eine individuelle Note hat.

Grüße
Cos

Hey Cos,

jetzt stapelst du aber tief. Sicher hat das Lied Elemente, bei denen man vielleicht denkt, das hat schon mal einer gemacht, aber es zählt doch die Summe - und nicht zu vergessen, dass du eigentlich dazu noch Gesang haben wolltest.
Damit kommt dann doch noch ein "unique" dazu.

Für mich ist in dieser Nummer ganz wichtig die Positionierung des Klaviers und das es trägt. Hier ist ein Feeling, das man nicht missen möchte. Ich persönlich wäre gespannt,
den Song irgendwann zu hören, wenn er fertig ist.

Zurück
Oben