Pop, Rock, Blues... Song zum mischen (echte Tracks)

  • Ersteller topictoday
  • Erstellt am
topictoday

topictoday

Registriert
19.02.12
Beiträge
139
Reaktionen
67
Ort
Görlitz
Punkte
376
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe es nun endlich geschafft, einen Song fertig zu recorden, der bereits 6 Jahre in der Schublade lag und zu dem auch die ersten Tracks bereits vor 5 Jahren aufgenommen wurden (Drums und Bass).

Wer Lust hat kann sich gerne daran versuchen und das Ergebnis in der Gemeinschaft präsentieren.
Mein Schnellmix ist sicherlich ausbaufähig.





Viele Grüße

Tracks gibts hier in 24bit 48kHz.

https://www.dropbox.com/sh/w0es7hou7o2c81p/AAANQyXXq4LFnFqea-k_XR4ga?dl=0
 

Anhänge

  • Secret Lonely Heart Club.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 1.675
Schöner Song! Schade, dass die Drums den ganzen Song über so nervös und hibbelig spielen, das mag ich nicht so. Ein gerader Groove ist manchmal besser als ständiges Rühren in den Drums. Bin aber dennoch gespannt, was hier so gemixt wird. ;)
 
Mir waren die Drums auch zu hektisch. Habe versucht das etwas zu entschärfen:


 

Anhänge

  • topic_learymix1.mp3
    8,9 MB · Aufrufe: 1.792
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Mixe. Ja, die Drums sind ziemlich vertrackt, geb ich zu und vielleicht auch nicht unbedingt songdienlich. Aber so ist das nunmal gewesen :)

Mir waren die Drums auch zu hektisch. Habe versucht das etwas zu entschärfen:



Gefällt. Die Snare find ich etwas zu krass bauchig und laut für den Song. Ansonsten ist das eine sehr rund Sache.

Ich habe alles so gelassen, wie es ist:

Finde ich auch recht stimmig.
Nur der Bass klingt etwas undefiniert für meinen Geschmack.
 
Ist etwas fummel, die Overheads sind schlecht, die machen zu und haben eher eine gegensätzliche Funktion.
Der Part bei 3 Min finde ich gut, der hat was Oldie Mäßiges.
Naja, egal.


Ps. Die Player laufen nicht richtig, ladet es doch auch bei Dropbox hoch dann kann man es sauber durchhören.
 
Schöne Nummer, die tatsächlich von deutlich zurückgenommen gespielten Drums stark profitieren würde.




Aber boah ... Leute. Sagt mal, wie habt ihr denn den Bleed in der Snare Top-Spur in den Griff gekriegt? Das ist ja absoluter Blech-Alarm. Das ist für mich fast unmöglich, das gut klingend hinzubiegen.
 
Jo, ich finde schon Rhythmus sollte aus der Mitte kommen und nicht aus den Seiten.
Deshalb aus der Mitte:
 
Etwas zugecrashed, sonst schöner Song und tolle Stimmfarbe!
 
Mein Mix:



 

Anhänge

  • Take some time - Mixed by SteinHal.mp3
    9 MB · Aufrufe: 870
Aber boah ... Leute. Sagt mal, wie habt ihr denn den Bleed in der Snare Top-Spur in den Griff gekriegt? Das ist ja absoluter Blech-Alarm. Das ist für mich fast unmöglich, das gut klingend hinzubiegen.
Ich habe nichts gemacht weil die Aufnahme so ist und ich davon ausgehe das Fix in the Mix nicht das Ziel ist.
Man hört sich ja an was man aufnimmt und ich gehe davon aus das es so sein soll.

Aber zu deiner Frage: DeEsser.

Ich habe keinen drauf, aber das wäre mein Griff.
 
Man hört sich ja an was man aufnimmt und ich gehe davon aus das es so sein soll.
Im Ernst? Auf der Snare-Top-Spur?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ein Snare-Signal so haben will. Aber gut, wer weiß....

Ja, frequenzabhängige Kompression und oben die Höhen noch abgeschnitten usw. Das hab ich dann auch "versucht".
 
Im Ernst? Auf der Snare-Top-Spur?
Die Frage kann der TE beantworten.
Wäre dem nicht so, dann hätte er eine Triggerspur beilegen können oder halt editieren.
Ich habe es mir abgewöhnt arbeiten zu machen die im Bereich Editing fallen.
 
Die Frage kann der TE beantworten.
Ja, das würde mich interessieren.

Ich hatte auch an Editing gedacht, aber die Snare ist eben viel zu busy und hat eine viel zu große Dynamik dafür (Harte Snare-Schläge versus leichte fortwährende rolls).
 
Hallo,

vielen dank für die weiteren Mixe.
Wenn ich demnächst mal mehr Zeit habe, werd ich noch ein paar Worte dazu schreiben.

Die Frage kann der TE beantworten.
Ja, das würde mich interessieren.

Tatsächlich... die Snare ist etwas tricky.
Das Schlagzeug haben wir damals bei einem Bekannten aufgenommen. Wir waren noch sehr jung und hatten selbst kaum Ahnung von Recording-Techniken.

Heute ist das anders. Ich selbst würde die Snare heutzutage auch anders aufnehmen, ohne so viel Bleed einzufangen.
 
überzeugende Stimme. die musik ist nicht so meins..............
Bock mal den Song hier zu singen.......................
 

Anhänge

  • RONNY Ich liebe dich viel mehr als mich.mp4
    4,3 MB
Schön das Du den Song nochmal hoch geholt hast, ich habe "Eminence - A Free Christmas Acustica Audio plugin" daran ausprobiert.
Hier mal das Ergebnis:
 
Hier mein Mix:

 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
3
Aufrufe
331
Landor
Landor
H
Antworten
7
Aufrufe
1K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben