Pop Rock ala Turq

octay

octay

Reaktionen
2.727
Mein Thema ist was muss ich am mix ändern um etwas transparenter zu klingen, irgend welche Vorschläge oder gleich ab zur Mischmaschine. Was meint ihr ?
Nun ja es ist auf türkisch wie ihr es raushört, mir ist egal welche Sprache.
Ein Anti-Liebeslied falls es interessiert.
Ganz besonders interessiert mich wie man den Gesang einbetten könnte.
Danke für vorbeischauen
LG
oktay

Ja schön, dass man hier auch mal etwas anderes hört. Um die Frage beantworten zu können, müsste ich selber an dem Mix herumschrauben können. Besser sollte es auf jeden Fall werden. Für mich hört es sich so an, als ob alles aus der Mitte kommt, auch frequenzmäßig.

danke Don Quichotte, es ist mal was anderes für mich dass frequenzmäßig alles mittig kommt. das würde bedeuten ; ich müsste alle spuren mit EQ sauber bearbeiten. die riddm gits laufen ca. 70 % L/R die syntis ca. 50% der rest ist mittig , haste recht

Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Der Song klingt noch etwas zu undifferenziert.
Als Basis für die Mischmaschine taugt er aber allemal.

Also, ein Trick, den ich ganz gut finde, um das Ganze transparenter zu machen: Gitarren ganz Links bzw. Rechts pannen, und dann der linken Gitarre einen Hall nur rechts geben und und der rechten einen Hall links.
Das Stück ist ganz hübsch, Gitarrenmäßig als hätte sich Jimi an den Bospurus verirrt
smil470009513826a.gif

@ KascheK

danke für die Blumen, weniger Jimmy eher Andy Summers /Police :p
... was die begleite Gitarren betrifft.