Pop-Punk Song sucht Feedback

Nick91

Nick91

Registriert
29.11.09
Beiträge
91
Reaktionen
1
Punkte
296
Hallo zusammen,

ein Song aus unserer (hoffentlich) bald erscheinenden EP hätte gerne Feedback von euch!
Gemastert ist das Ganze noch nicht, ich habe am Ende nur noch einen kleinen Maximizer drüber geklatscht

Bei meinen sonstigen Sachen habe ich meistens Probleme im Bassbereich um 40Hz/80Hz/120Hz usw. von einer sehr ausgeprägten Mode im Raum. Wäre super, wenn ihr da mal düber hören könntet!



Danke!
Viele Grüße
Nick
 
schnell reingehört: bass und stimmen sehr laut. stelle lieber den mix ohne maximizer hier rein, dann bekommt man einen besseren überblick.
 
Ok, hab den Maximizer rausgeschmissen und die Lautstärken etwas angepasst.

Gibts sonst noch allgemeine Sound-mäßige Dinge, die besonders nerven/stören/besser sein könnten?
 
zu flat, der Mix.... die Drums sind viel zu plattgedrückt. Lass mal mehr Dynamik drin.
 
An sich schon mal ziemlich nett. Was mir aber sofort auffällt: die Hihat ist viel zu laut und klingt ganz schön ätzend. Gesang finde ich nicht zu laut, den Bass allerdings schon.
 
Ich weiß jetzt nicht, welche Version Moiterei gehört hat, aber in der letzten Version war der Bass zu schwach. Ich habe den Eindruck, dass der Mix fast völlig neu aufgebaut werden muss, das Mastern alleine wird da nicht reichen.

Aber es ist ein sehr schöner Song geworden.
 
Erstmal vielen Dank für das Feedback von allen!!!

zu flat, der Mix.... die Drums sind viel zu plattgedrückt. Lass mal mehr Dynamik drin.

Kannst du mir nochmal genauer erklären was du damit meinst und hättest du evtl konkrete Vorschläge das umzusetzen? Sind Kick/Snare zu stark komprimiert?
Ich hab aber das Gefühl, dass die Mixe in diesem Genre meistens allgemein nicht die Dynamik-Meister sind.

Was mir aber sofort auffällt: die Hihat ist viel zu laut und klingt ganz schön ätzend.

Jaja die Hihat hat mir leider in der Aufnahme ziemlich die Overheads zugedröhnt. Hab jetzt mal versucht mit Automation was zu drehen.

Ich habe den Eindruck, dass der Mix fast völlig neu aufgebaut werden muss

Hast du vielleicht konkrete Ansatzpunkte, wo du Verbesserungspotential siehst? Selbst wenn ich den Song nochmal komplett neu aufbauen würde (zum dritten Mal
smil451c7211b9e19.gif
), wüsste ich nicht was ich anders machen sollte.

Hier nochmal eine neue Version. Hab die alte extra mal oben drin gelassen, als Vergleich.

 
Ich hab aber das Gefühl, dass die Mixe in diesem Genre meistens allgemein nicht die Dynamik-Meister sind.

Wenn du es so haben willst, dann ist es doch okay.
 
Hy Lobo
Mix kommt so Deckel drauf rüber ,ich würds mal mit nem Spreader versuchen.PS bin selber kein Mixfreak dachte aber im ersten Moment an so was.

Gruss
Dyne
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
646
pitsieben
pitsieben
S
Antworten
8
Aufrufe
907
zehnvorsechs
Z

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben