Pop / Club Track - Feedback bitte

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Hi Leute, ich habe viel Zeit hier reingesteckt. Über Feedback würde ich mich freuen.

Link bei Speedyshare:

[Push]

Und wenn ihr es alle hasst, ich würde es zumindest gerne von ein paar leuten hören ... -_-

bleibt das so oder kommt da noch gesang drauf?

Naja für Gesang hab ich noch kein Equip, bin noch nicht so lange dabei. Deine Meinung würde mich aber interessieren, wie dus ohne Gesang und vielleicht mit Gesant dir vorstellen könntest.

Hast du den drumloop selber gemacht oder ist der von nem sample packet?

Weil das ist das einzigste was sich daran gut anhört,

dieser unmelodiöse synth passt sich gar nicht in den mix ein und hat auch keine struktur, zu viel hall ist auch drauf, und wie gesagt

ein synth ist zu wenig für ein instrumentales lied,mach doch streicher ,odre brass oder was weis ich noch dazu^^

hallo drache !

würde echt gern mal wissen, wieviel du von deiner wertvollen zeit da mit eingebracht hast ?

und noch was ,du hast noch immer noch nicht dein inneres erforscht .
du solletest dich und deinen geist erforschen, was du überhaupt für music machen möchtest .
ich verstehe dich auch auf eine art und weise .
du bist von music und von deiner neuen macht music zunutzen so überwälltigt ,das du dich auch wirklich in jedes abenteuer stürtzt .
kann auch immer wieder eine entäuschung für dich werden .sorry! bleib dran .

mfg das g

und noch was ,du hast noch immer noch nicht dein inneres erforscht .
du solletest dich und deinen geist erforschen, was du überhaupt für music machen möchtest .
ich verstehe dich auch auf eine art und weise .
du bist von music und von deiner neuen macht music zunutzen so überwälltigt ,das du dich auch wirklich in jedes abenteuer stürtzt .
kann auch immer wieder eine entäuschung für dich werden .sorry! bleib dran .

mfg das g

??? :-D

Habs jetzt ein paar Mal gelesen, aber den innersten Sinn dieser Aussage konnte ich immer noch nicht erforschen... ;-)

Also zum Song: Ist nicht so meine Musikrichtung, aber die bisher geäußerte Kritik kann ich nicht verstehen - ich finde das gar nicht schlecht, gerade wenn du, wie du sagst, noch gar nicht so viel Erfahrung hast. Klingt für mich bisher eigentlich schon ganz gut.
Im moment hat es stilistisch etwas von Trance oder so, vielleicht würde das aber mit Gesang noch in eine andere Richtung gehen. Hast du denn geplant, Gesang einzubauen, oder soll das instrumental bleiben?

[EDIT] Vielen Dank an Telaviv, ich habe anderswo auch schon positive Kritiken bekommen, wobei zu teilen die Bemerkungen der beiden anderen hier zutreffen, siehe untere Erläuterung.

Zum Gesang, ich habe kein Mikro und keine Erfahrung in dem Bereich, daher befürchte ich das es instrumental bleibt, bzw. zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich einen Schritt weiter gehe, nachhole. Danke

Ok, erstmal dake für euer Feedback.

@ Klaviersaite
Ich hab alles selber gemacht, die ganze Drum-Session ist komplett selber zusammengebaut, da war also nichts vorher fertig.
Mit dem Hall gebe ich dir recht. Unmelodiöse finde ich es jetzt für meinen Geschmack nicht, meine ehrliche Meinung ist das mir dieser Track von mir wircklich gefällt, wobei ich es natürlich auch nicht so objektiv wie ihr beurteilen könnt. Zu der Struktur gebe ich dir auch recht, ich bin sehr schnell überfordert gewesen, mit den ganzen Ideen die ich hatte und der Umsetzung, hab da keine Erfahrung.

@gremo
zur Zeit eine ehrliche Antwort , ich schätze ca. 10 Stunden.
Ansonsten hast du mit der Selbstfindung natürlich recht, hast mich danach aber auch gut Analysiert.

Ich gehe recht Planlos an ein neues Projekt ran und probiere aus, und wenn ich dann etwas finde was sich für meine Begriffe gut anhört, baue ich es aus.
In diesem Fall habe ich die Drum-Session aufgebaut, laufen lassen, und dann Sounds dazu ausprobiert. Ich weis das diese Art unprofessionell ist, muss aber zugeben, das es mir so viel spaß gemacht hat.

[nochmal EDIT] Mit dem selbstfinden willst du ja auf die Musikrichtung hinaus. Das Problem ist das ich so gerne Musik höre, und so viele verschiedene Genre mag, wie Black, R&B, House/Club Techno und Trance, das ich wenn ich am ausprobieren bin, mir einfach vieles gefällt ... : P und dann mach ich das einfach.... : P

Hast du den drumloop selber gemacht oder ist der von nem sample packet?

Weil das ist das einzigste was sich daran gut anhört,

dieser unmelodiöse synth passt sich gar nicht in den mix ein und hat auch keine struktur, zu viel hall ist auch drauf, und wie gesagt

ein synth ist zu wenig für ein instrumentales lied,mach doch streicher ,odre brass oder was weis ich noch dazu^^

Im bin absolut gegenteiliger Meinung, die meisten der Synths gehen meiner Meinung nach schon klar, wenn man den Strang-Titel "Pop / Club" beachtet. Ich finde hingegen, dass die Drums vor allem von der Soundauswahl her absolut fehl am Platz sind. Den Beginn könnte man so lassen mit dem Breakbeat. Nach kurzer Zeit könnte ich mir dann statt des Breakbeats eine In-Your-Face-Bassdrum gut vorstellen, die den tiefen Synth wegduckt ("Sidechain"). Ich würde mich bei den Drums dann auf einen Basis-House-Beat als Grundgerüst konzentrieren und diesen dann akzentuieren und mit Percussions anreichern.
Ich denke, die Idee hat durchaus Potential.

Gruß, Ferris

Danke für dein Feedback Ferris. Ich persönlich mag die Drums, werde aber überlegen ob ich einige deiner Ideen umsetzen kann.

und wieder der drache, heute im pop/club-bereich.

also vorweg, du wirst langsam besser, bekommst ein gefühl für bestimmte sachen. und ich muss gestehen die ersten 20 sec, sind aus meiner sicht echt gut, da baut sich eine bestimmte düstere atmosphäre auf die du danach aber unbedingt zerstören möchtest.
die synth die da kommen sind für mich wirklich sagen wir mal ironisch unglücklich gewählt. dazu fehlt dann irgendwann die abwechslung.

über die dinge die gremo geschrieben hat, haben wir uns ja auch schon mal verständigt. aber ohne mist schöne erste 20 sec.

gruß

Vom Dubstepper freu ich mich besonders über Kritik, in diesem fall leicht positive ! : P

Das ich die Stimmung später wieder zerstöre, in meinen Augen "aufhelle" : P, liegt vielleicht auchn bisschen daran das du dir insgesammt als dubstepper etwas dunkleres gewünscht hättest?

Zu den Synthis muss ich sagen, das ich nicht soooo die Auswahl hab. Ich könnte mir bei der Melodie auch irgendwie etwas mit noch mehr power vorstellen, aber so in dem Stil ist es auch irgendwie wiederum von mir gedacht und soll so.

Ich werde noch viel Mühe und Arbeit investieren um besser zu werden. Und naja zu der Geschichte die du und jetzt auch wieder "Gremo" ansprach, hab ich ja oben bissl was geschrieben, wobei ihr gerade wg der Professionellität natürlich voll recht hab.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben