politik verschaft Hälse

  • Ersteller cosmic_tones
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cosmic_tones

cosmic_tones

Gesperrter User
Registriert
10.05.05
Beiträge
425
Reaktionen
140
Punkte
898
fruityloops 11 spontan ...in der letzten stunde entstanden .
 

Anhänge

  • 2018 kurz 3.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 406
arbeite weiter daran. ich finds gut!
 
Klingt alles ein bisschen verwaschen aber kann durchaus auch Stilmittel sein ;) Der Gesang bzw. Rap könnte einen ticken lauter sein.
Ich finde es auch nicht schlecht.
 
Der Gesang ist zu spitz bzw. zu harsch. Auch fehlt irgendwie der Flow.
Probier auch mal 'nen De-esser; damit kriegst du die Schärfe 'raus.

Der Beat gefällt mir gut.
 
@Entone kennst du nicht das geflügelte wort: "ich krieg nen hals"? :vangry:

wenn man sich zweimal ärgert, hat man demnach schon zwei hälse.. usw. :)
 
ich habe da mal was erweitert . die 2te line hatte ich vor einer halben stunde noch 300cent runtergepitcht gehabt , das war cool . aber der übergang von der einen line zur 2ten war dadurch etwas krass . daher hier nicht so down, sondern ziemlich normale tonlage der 2ten line (die 2te line fand ich eben wieder , nach 10jahren verschollen, weil umbenannt und daher unauffindbar gewesen).

ich hab nur ne stunde oder so rumgebastelt (höchstens), und am sound nicht gedreht , ist alles ohne automationsspuren , komplett im stillstand . mit der stunde am Anfang und der 2ten stunde für die erweiterung , sinds jetzt 2stunden workflow .



EDIT: ich häng noch einen Entwurf, mit pitch der 2ten line, im Anhang dran. ich weiß leider nicht , ob ich die pitch direkt maNIPULIEREN KANN ; im fruity sampler , weil bei Veränderung er ersteinmal kurz RECHNEN muß (der Rechner) , weil es ja etwa 1-2min lange samplespuren sind.


ich erwähne lieber noch , daß ich oneshotsamples verwende , nicht weil ich es nötig gehabt hätte , aber bei fruityloops ist es simpler recordete oneshots zu machen und zu benutzten, ein paar oneshots von technotranceessentials hab ich auch verwendet ....müßte nachsehen , welche genau . kick hihat wahrscheinlich crash ......alles naTÜRLICH HINGEDREHT UND noch nicht automatisiert . null loops .

plugins hab ich ne menge geladen , als inserts und 3 aux . noch kein send return automatisiert .

edit2: ich weiß , es ist mal grad ne bass , snare und ein bischen bass ........version9.1 hab ich etwas nachbearbeitet nach dem export (export zum abhören und kontrolle , obs wie im studio läuft und so exportiert wird)
 

Anhänge

  • 2018 kurz 05.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 259
  • 2018 kurz 06.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 255
  • 2018 kurz9.1.mp3
    8,9 MB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
ich tüftel grad an der melodie , finde aber nicht den richtigen Weg . dämliche geklimperte akkorde passen nicht und sind mir auch schon zu oft zu ohren gekommen . nachdem dann fruity öfters abstürzte , besser gesagte nicht mehr reagierte , als "vsti" zum einsatz kammen die ich persönlich bevorzuge , bin ich jetzt bei ner 303 geblieben - noten gefallen mit noch nicht so und es ist auch eher so ein verzweifeltes , "looping eines parts" wo die mels ansich gut passen , aber im kontext zum track rausstechen oder auffallen (negativ) .

naja , es will halt nicht immer alles so klappen , wahrscheinlich brauch ich als mel bloß ne Cymbal 16tel oder sowas - der synthesizerweg scheint ja nicht umsonst ständig einzufrieren , nur muß man erstmal drauf kommen , was es soll . wenn man es sich anhört , dann merkt man vielleicht bei 1:17 , das die perc die mel wird und zwar megamäßig abgefahren .......mir kam jedenfalls grad die "IDEE" .

Definition "IDEE" . Erleuchtung. ich muß gleich mal dran arbeiten .....


verwaSCHEN : das delay der snare läuft aus dem tempo raus. ich habe mit den Eq noch nicht rumgespielt , das ändert sich bald noch ,wenn die automationen ersteinmal gemacht sind . die aux in Gang kommen und das mixing gemacht ist .
 

Anhänge

  • 2018 kurz29.mp3
    11,9 MB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Der Beat ist recht cool. Schöne, verspielte interessante Elemente darin und er groovt. Der Rap geht allerdings total unter. Ich verstehe kaum ein Wort. Zum einen weil er zu weit im Hintergrund agiert, zum anderen, weil vieles vernuschelt ist. Ich denke auch, dass etwas weniger Lowcut beim Gesang nicht schaden würde und die Höhen zudem etwas entschärft werden könnten.
Ob es nun noch eine Melodie wirklich benötigt.... ich denke nicht. Wenn Du mit der Stimme etwas mehr arbeitest (ich meine damit wirklich Deine Stimme und nicht die Pitches), denn es wirkt auf mich etwas gelangweilt, dann erübrigt sich das mit einer Melodie erst recht.
 
lowshelf , wegen des Q und der Spitze ....ist trickreicher als highpass(lowcut) - Du hörst hin , sehr gut , das gefällt mir! die mitten sind teilweise sehr gesenkt , damit ich immoment die Übersicht der anderen Sounds nicht verliere . Es wird ja noch automatisiert , am Eq werd ich mich richtig austoben, wenns so weit ist - kann es kaum erwarten , um ehrlich zu sein . die zischlaute hab ich bisher nur auf 2Mixertracks geroutet und die schnipsel und weiteren voices dann nur dorthin geroutet ; wenn ich dort auch genauer agiere , dort ebenfalls pro voice die Zischenenden zischenden Laute entferne, bzw regel , dann ist es weniger scharf . allein dadurch das ich die Eqs bewege , werden die Frequenzen immer nur da sein , wo ich sie haben möchte ....ich denke das wird eine Menge entschärfen .

Der Typ soll also mehr im Vordergrund auf der Bühne hüpfen , mal schauen . Ein Kriegslied auf dem Kriegspfad - lustig . mit ner 303 als munition .

du meinst sicher die passage , wo der typ im Krieg , an der Front , vom leben enttäuscht und schon so vieles gesehen und erlebt hat , der solle mit mehr elan die Geschichte erzählen .......der kontext . ich muß musikalisch dem monotonen entgegenwirken , eine simbiose zwischen monotonität und krieg und groove herstellen - wäre er da nicht im schützengraben , sondern wieder in seinem Hochhausghetto , dann könnt er sicherlich sein maul aufreissen .....aber er ist in einer situation , wo es kein morgen gibt , keine zuflucht , kein gebiet nichts nichts nichts ist mehr , was ihn hält . er muß zu Mörder werden , um zu überleben ........wenn Du mit der Knarre schießt etcc.......................
 
der beat ist bloß ne kick (2kicks auf gleicher zählzeit) und ne snare . die perc macht mehr auf mel , als auf percussion . mehr ist es nicht ....zumeist ist auch nur die snare an . ist alles Aux geroutet .
der bass ist 303 . der rest auch und ein paar samples aus meiner soundbank .
 
du meinst sicher die passage , wo der typ im Krieg , an der Front , vom leben enttäuscht und schon so vieles gesehen und erlebt hat , der solle mit mehr elan die Geschichte erzählen .......der kontext . ich muß musikalisch dem monotonen entgegenwirken , eine simbiose zwischen monotonität und krieg und groove herstellen - wäre er da nicht im schützengraben , sondern wieder in seinem Hochhausghetto , dann könnt er sicherlich sein maul aufreissen .....aber er ist in einer situation , wo es kein morgen gibt , keine zuflucht , kein gebiet nichts nichts nichts ist mehr , was ihn hält . er muß zu Mörder werden , um zu überleben ........wenn Du mit der Knarre schießt etcc.......................

äähm..... ja....... *räusper*.....
da ich den Text akustisch kaum verstehe, da er untergeht.... keine Ahnung welche Geschichte tatsächlich erzählt werden soll. Aber wenn eine erzählt wird, sollte man sie als Hörer auch verstehen können
zwinker.gif
 
ich verstehe jedes wort . aber ich editier das mal ........tauschen den track aus.
 
ich verstehe jedes wort . aber ich editier das mal ........tauschen den track aus.

natürlich. du hast ja sicher auch den text geschrieben, ihn eingerappt und hörst jedes mal den text, wenn du damit arbeitest. ist klar, dass du ihn verstehst und das ist auch normal. doch wenn andere Hörer es nicht tun, sollte es zu denken geben. Du kannst natürlich den Track auch so mischen, dass auch weiterhin nur Du alles verstehst und das Klangbild insgesamt diffus und wenig homogen bleibt. Wenn das für Dich so passt, dann ist gut. Technisch gesehen und gerade in Hinblick darauf, dass der Track vllt Hörer erreichen soll, ist da noch einiges anzusetzen.
 
warum soll man immer alles verstehen ? ich verwende ja nichtmal ein hiphop spezifisches element. was ist wenn der , aus euer sicht gelangweiligte labberer , nur als element des flows dient . da nicht jeder alles sofort versteht , hat jeder eine andere bedeutung für den text . genau das sind techniken , die hörer erreichen .
die texte sind nicht geschrieben , ist alles blabla , da gibts kein konzept oder zettel . aber wird schon so sein , daß nur ich es klar höre , da ich es ja auch verdreht hab . vielleicht muß man es öfters hören , ums zu verstehen , aber das würd mir auch Recht sein ......mehr Hörer die es öfter hören mögen .
 
Ok....
Mal so fürs Interesse.... wenn du einen Track hier zum Feedback einstellst, was versprichst du dir davon?
 
Mir im Augenblick nicht so recht , sonst hätte ich nicht gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben