Point Blank Music School

  • Ersteller DeeplyHi
  • Erstellt am
D

DeeplyHi

Registriert
12.10.13
Beiträge
26
Reaktionen
2
Punkte
40
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon mal einen Online Kurs der Point Blank Music School besucht hat und schildern kann wie das ganze abläuft und ob sich das lohnt?

Lg,
Deeply Hi
 
Registriere dich einfach mal (Gratis) auf der seite, danach kannst du auf die "Free Academy Course Samples" zugreifen und dabei merkst du dann auch gleich ob das dass richtige für dich ist (Ob Englischkenntnisse ausreichen etc.)

Ob es sich lohnt kann man nicht pauschal beantworten, für den einen ja, für den anderen nein.


lg...
 
Ok. Danke. Habe mich schon entschieden.
 
...und wofür?

...zufrieden?
 
Einen Kurs dort zu machen. Geht erst am 9 Dezember los. Werde dann hier von meinen Erfahrungen berichten.
 
Hi und frohe Weihnachten an alle.

Mein Ableton Live Deep House Kurs ist jetzt zur Hälfte um. Jetzt ist über Weihnachten Pause.

Ich muss sagen dass mich der Kurs bis jetzt schon weitergebracht hat, aber auch vieles dabei war, was ich schon wusste.

Der Kurs ist in 4 Einheiten gegliedert die eine Woche andauern.

1. Beatmaking und Percussion
2.. Musical Elements
3. Effects and Structure
4. Arrangement und Mixdown

Jede EInheit beinhaltet Lernmaterial in Form von Texten und Videos. Einmal in der Woche findet ein Live-Turoial statt dass sich auf die jeweiligen Einheiten bezieht. Hier zeigt der Tutor an einem Projekt wie man z.B einen Beat mit dem Simpler oder dem Impulse baut. Während des Live Tutorials hat man die Möglichkeit gezielt Fragen zu stellen. Das ganze findet in Form eines Webcasts statt, in den man sich einloggt und mit dem Tutor und anderen Studenten kommunizieren kann. Auch wenn kein Live- Tutorial ist, hat man die Möglichkeit über Chats und Foren auf der Website mit den Studenten und Tutoren zu kommunizieren. Ich sage dazu dass Englisch schon einigermaßen behersscht werden sollte, sonst brint der ganze Kurs nichts.

Parallel zum Kurs baut man einen Track von A-Z mit der Hilfe des Tutors. Alle zwei Wochen lädt man dann sein Projekt hoch und es wird von dem Tutor bewertet und Tipps gegeben..

Hier ist mein Beat den ich nach 2 Wochen abgegeben habe. Feedback ist erwünscht.

https://soundcloud.com/deeply-hi/simongaertner-assignment1
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben