popnapp
- Reaktionen
- 6.938
Ich habe ein bisschen in den alten Songs im Songvoting-Bereich gewühlt. Coole Sachen dabei. Und da kam in meinem kranken Kopf die Idee auf, eine kleine "Sendung" zu machen, also eine Art Oldie-Chartshow mit willkürlich ausgewählten Songs von 2004 bis heute. Ich dachte da erstmal an einen 20 Minuten Testballon mit drei oder vier angespielten Songs und ein wenig Gequatsche dazwischen. Und das dann als MP3 in einem Thread im Forum vorstellen, falls jemand das hören möchte und eventuell Anmerkungen dazu hat.
Dazu habe ich ein paar im Grunde rechtliche Fragen:
1) Wäre das Ansinnen ok aus der Sicht der Moderatoren?
2) Muss ich jeden User, von dem ich einen Song spielen will, nochmal extra fragen in einer PM? Oder wäre es ok ist, die Songs, die zwar im Songvoting-Bereich für jeden zu Hören sind, aber in einem neuen Zusammenhang hier im Forum gestellt werden, ohne Nachfrage zu spielen? Bescheid geben durch eine PM könnte ich ja auf jeden Fall.
3) Falls ich fragen soll: was ist mit Usern, die nicht mehr oder wenig aktiv sind? Trotzdem spielen? Oder zumindest eine Frist abwarten, ob eine Antwort kommt?
4) Wäre mit Songs aus irgendwelchen Contests, für die ich noch einen gültigen Link finde, ebenso zu verfahren? Oder müsste ich mich auf das Songvoting beschränken?
Dazu habe ich ein paar im Grunde rechtliche Fragen:
1) Wäre das Ansinnen ok aus der Sicht der Moderatoren?
2) Muss ich jeden User, von dem ich einen Song spielen will, nochmal extra fragen in einer PM? Oder wäre es ok ist, die Songs, die zwar im Songvoting-Bereich für jeden zu Hören sind, aber in einem neuen Zusammenhang hier im Forum gestellt werden, ohne Nachfrage zu spielen? Bescheid geben durch eine PM könnte ich ja auf jeden Fall.
3) Falls ich fragen soll: was ist mit Usern, die nicht mehr oder wenig aktiv sind? Trotzdem spielen? Oder zumindest eine Frist abwarten, ob eine Antwort kommt?
4) Wäre mit Songs aus irgendwelchen Contests, für die ich noch einen gültigen Link finde, ebenso zu verfahren? Oder müsste ich mich auf das Songvoting beschränken?