pod xt wird nicht erkannt (usb)

ich habe eben gesehen das man nicht direkt am pod editieren muss sondern das auch am pc machen kann......es ist zudam viel übersichtlicher.......also so wie ich das verstasnden habe schließt man den pod per usban und startet die line 6 edit software.


Jau. Die Pod-Software braucht aber keinen aktiven Pod-[g=12]Asio[/g]-Treiber. Du kannst also dein Sequencer mit dem [g=12]Asio[/g]-Treiber deiner Soundkarte laufen lassen, und gleichzeitig die Pod-Software verwenden.. kein Problem!

Moment mal.. Arbeitest du nicht auch mit FLStudio? Dann gibts noch nen extra Tip: Bastel dir ein Dashboard, damit kannst du dann (per [g=32]Midi[/g]) den Pod steuern/automatisieren! Das ist super praktisch und frisst auch nicht die Ressourcen der Pod-Software..

Und falls du nicht selber basteln magst, findest hier: FLStudio Dashboard Forum ein PodXT-Dashboard, schon fix und fertig :)

Die Pod-Software verwende ich nur noch, um Presets zu erstellen und sie zu verwalten, etc.. In der Praxis brauch ich dann nur noch ein Dashboard um den Pod fernzusteuern. :D

sains griesst,
rübe & luki

EDIT:

Ach und, zum Aufnehmen verwende ich nicht den Phono-Ausgang, sondern die symetrischen 1/4'' TRS-Buchsen. :)
 
Elvisto schrieb:
kann ich die editierten sounds dann wieder auf dem pod lagern oder müssen die files auf dem rechner bleiben?
Nö, kannste alles wieder in den Bänken der Bohne abspeichern.

wie machste das der phono ausgang zb verzerrt ist.....ein andere aber clean bleibt?
weil so würd ich das machen......wenn ich die gitarre doppel würde.......quasi ein mal einspielen aber verschiedene sounds dafür nehmen......so hätte man keine identischen spuren......aber super exakte aufnahmen.....wil es die selbe spur ist...ODER?????
Ja, das ist eher eine Billig-Form des Bi-Ampens :)... Da kann man aber ordentlich was rausholen! Ich gehe von der Gitarre direkt in eine [g=176]DI-Box[/g]. Das symmetrische Signal schicke ich clean in den Rechner. Vom parallelen Ausgang der [g=176]DI-Box[/g] gehe ich in einen Preamp (in dem Fall den POD). Meistens schalte ich die Speaker- und Mic-Simulation aus und gehe mit dem reinen, kratzigen Preamp-Signal in den zweiten Eingang der Soundkarte. Die Speaker-Sim benutze ich meistens von GuitarRig. Daraus lässt sich meistens was brauchbares zusammenmischen. Mit dem POD alleine kannst Du leider nicht splitten :(... Trotzdem ein gutes Teil :)

Greez...................N!
 
danke für die antwort:)


aber könnteste mir das erklören mit dem dashboard....hab keine
ahnung was das ist:D
und wie ich das benutzen kann:D

ich benutze fruity loops quasi als bassisten drummer usw. die ganzen effekte usw. kenn ich nicht......:?



bei mir sind die andern beiden ausgänger total leise.....is da was kaputt????
auch wenn ich outout und [g=190]channel[/g] volume auf 10 stelle ist es viel zu leise:?

ach ja danke für den link nur welches von den teilen sol ich nehmen?:D
oh ich bin wieder total verpeilt:D



gruß
elvis....to
 
ach so verstehe........na das is mir zu kompliziert:D:D:D und zu umständlich

eigentlich reicht eine gitarre links und eine rechts oder????:D

gruß
elvis...to

.............ach ja noch was um quasi platz zu schaffen kann ich die schlechten presets von pod löschen oder bleiben die immer drauf?
 
aber könnteste mir das erklören mit dem dashboard....hab keine
ahnung was das ist


Ein Dashboard ist nix anderes, als eine grafische Oberfläche um [g=32]Midi[/g]-Signale zu senden. Alle Einstellungen des Pods sind per [g=32]Midi[/g] ansprechbar. Und das Dashboard kann man sich aus Basis-Einheiten zusammenstellen (Slider, Knöpfe, Drehräder).. Das schöne dabei ist, dass das Dashboard mit seinen Reglern automatisierbar ist. Kannst also alle Regler per Events/Automation Clips automatisieren. Wirf einfach mal nen Blick ins Manual.. :)

Praktisch ist das für allerhand. Du kannst automatisch Presets umstellen, Delay an- und ausschalten, je nachdem, welcher Part vom Song gerade läuft. Okok, meist braucht man sowas nicht. Aber damit sind zum Teil Sachen möglich, die sonst nicht gehen würden... Meine Zwei Hände brauche ich ja bereits zum in die Saiten hauen :D

Wie gesagt, das läuft dann alles über [g=32]Midi[/g].


bei mir sind die andern beiden ausgänger total leise.....is da was kaputt????

Nö, glaub ich nicht :D Kann dir aber auch ned weiterhelfen. Sicher das du den Pegel ned per Soundkarte gedrosselt hast?

ach ja danke für den link nur welches von den teilen sol ich nehmen?

Line 6 PodXT Dashboard


.............ach ja noch was um quasi platz zu schaffen kann ich die schlechten presets von pod löschen oder bleiben die immer drauf?

Natürlich. :) Brauchst auch gar kein Backup machen (obwohl, schaden tuts ja nicht) da du die Standard-Presets auch so zurücksetzten könntest.. Aber nur zu! Die Presets sind wirklich unter aller Sau :D hehehe

sains griesst,
rübe & luki
 
danke....jetzt versteh ich was ein dashboard ist...aber irgendwie denk ich mir das ich es nicht wirklich brauchen werde.......denn fruity loops dient mir nur als drumstation und manschmal füe den [g=118]bass[/g] und kleinere filler sachen wie streicher...

ichmache das so das ich mir fruity einfach was programmiere......und dan dazu was aufnehmen....da fl dient dann gelichzeitig als [g=64]metronom[/g]....dannn xportiere ich die sachen aud fl als wav und mische das ganze mit zb,. den gitatrren ab:)


verstehe jetzt net warum es vorteilhaft is den pod per [g=32]midi[/g] dingens zu
steuern....:D:)


werde es mal ausprobieren:)

gruß
evlist....o :pint: .ja ich bin angetrunken :D:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben