POD-XT: Gitarrensignal zu laut, wie leiser?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich mein POD-XT zum Aufnehmen verwenden will und zwar via USB. Das POD ist dann quasi die Soundkarte...ich kann die Gitarre dry aufnehmen und später den Sound bestimmen.

Funktioniert alles, nur ist meine Gitarre zu laut. Wenn ich im Sonar auf Record drücke, ist der Input beim Spielen zu 90% im Ok-Bereich, aber manches übersteuert. Ich habe schon alles probiert - Output und Chan. Vol vom POD ändert nur die Lautstärke, was ich höre...aber nicht die der aufgenommen dry guitar. Im Line6-Tool tut sich nichts...in der Systemsteuerung bei Sound -> POD Aufnahme und Wiedergabe ändert sich auch nichts. Im Guitar Rig den Input ändern ändert auch gar nichts.

Die einzige Lösung war, den Lautstärkenregler der Gitarre selber runterzudrehen, aber anders als meine Fender mit Zahlen hat meine Ibanez keinen Anhaltspunkt, was ich genau eingestellt habe...

Es muss doch einen anderen Weg geben, das Signal softwaretechnisch leiser zu machen?

In der Anleitung steht, dass wohl das POD-XT Pro oder Live einen leiseren Input hinten am Gerät hat, aber mein normales POD-XT hat nur den vorderen...und auch nicht die anderen Ein- und Ausgänge des Pro-Geräts.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
teremy
T
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben