POD XT Pro

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
361
Hallo Leute !

Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen neuen Gitarrenpreamp zu kaufen. Habe schon im Internet ein Auge auf den POD XT Pro geworfen. Ich habe ihn bis jetzt nur leider noch nicht testen können. Ist jemand unter euch, der schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat ? Wie ist der Sound und wie genau lässt sich der Preisunterschied der Rackversion (POD XT Pro) von der normalen Version (POD XT) erklären ? :-o
 
Hallo Erfahrungen mit dem Pod XT hab ich keine aber der Preisunterschied basiert hauptsächlich aus der Tatsache das der eine für den Rackeinbau gedacht ist und der andere nicht. Ich glaube der Pro hat noch ein paar symetrische [g=15]XLR[/g] Ausgänge und unterstützt glaube ich [g=180]AES/EBU[/g] Formate (Bin mir aber nicht sicher). Diese sind aber für den Semiprofessionellen Bereich völlig überflüssig.

Zum Klang kann ich wie gesagt nicht viel sagen. Ich habe nur den POD II mal live getestet und wahr ehr enttäuscht. Er ist meiner Ansicht nach doch nur fürs Studio geeignet. Aber wie gesagt das kann sich ja geändert haben. Ausserdem sind Geschmäcker bekanntlich ja verschieden.

Bis dann Gimble.
 
Hm, zum Sound kann ich auch noch nichts sagen, da ich den POD noch nicht getestet habe.
Aber das ist ja schon ein gewaltiger Preisunterschied. Der POD XT Pro kostet 688 € bei Thomann und der POD XT 349 €. Lässt sich der Preisunterschied wirklich nur dadurch erklären, dass es eine Rackversion ist und symmetrische [g=15]XLR[/g]-Ausgänge besitzt und [g=180]AES/EBU[/g] unterstütz ?
 
Ich bin jetzt nochmal über die Artikelbeschreibung geflogen...

Also ich denke schon das der Preisunterschied nur daher kommt. Klar der hat noch ein paar Rafinessen wie diesen Direkten Ausgang der unbearbeiten Gitarre usw. Aber vom klang her ist es der gleiche wie der POD XT denke ich. Das war beim vorgängermodell das gleiche Spiel erst war der POD II und der POD II Pro scheißteuer. Dann wurde der POD II billiger dann wurde auch der PRO billiger usw. Warte noch ne weile und der POD XT Pro wird auch billiger.
 
Oder ich hol mir lieber gleich die Softwarevariante. Native Instruments Guitar Rig kostet nicht so viel, wie das XT Pro und bis jetzt habe ich auch nur gutes darüber gehört.
 
Lass es!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab das Ding ausführlich getestet. Die cleanen Sounds sind voll OK aber die verzerrten klingen alle wie aus der Blechbüchse. Also ein Ordentliches "Brett" mit ein wenig Druck untenrum kriegst Du da nie raus. Klingt alles Scheiße. Kauf Dir den Pod II da passt mittlerweile das Preis - Leistungs Verhältnis.
 
Hm, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Wurde eigentlich ziemlich gelobt das Programm. Werde mir aber nochmal die Demo anschauen, wenn meine Abhörmonitore da sind.
Eine andere Möglickeit wäre natürlich auch, dass ich mir ein gutes Mikro zur Abnahme kaufe und dann über meinen Marshall oder meinen Hughes & Kettner aufnehme. Dazu noch ein paar ordentliche Bodeneffekte...:p
 
Doctor_Tone schrieb:

Eine andere Möglickeit wäre natürlich auch, dass ich mir ein gutes Mikro zur Abnahme kaufe und dann über meinen Marshall oder meinen Hughes & Kettner aufnehme. Dazu noch ein paar ordentliche Bodeneffekte...:p

Hi Doc,

also wenn Du diese Option ziehen kannst (Lautstärkebelästigung kein Thema ist), dann rate ich Dir dazu.

Habe auch kürzlich das Guitar Rig testen können und war genauso enttäuscht ,wie schon vom Amplitube.

Den Pod finde ich inzwischen garnicht mehr so übel zum recorden.

Aber, wie gesagt, nichts geht über eine Mikroabname von gutklingenden Amps und Speakern.

Konnte vielleicht zur Entscheidungsbildung beitragen.

Gruß Frank
 
Tja, dann werde ich mir wohl in nächster Zeit ein Shure SM-57 kaufen... Und vielleicht mal ein paar neue Röhren für meinen Marshall, da die alten schon bestimmt 2 Jahre drin sind ;-)
 

Ähnliche Themen

Dyne
Antworten
1
Aufrufe
479
deek
D
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben