POD XT FRUITY LOOPS PROBLEM BITTE HELFEN!!!!

N

NULL

Guest
hallo leutz,

habe heut mein pod erhalten:d und dann die software installiert und so....tja seid dem funtzt fl nicht mehr.

beim starten kommt die fehlermeldung NOT ENOUGH [g=12]ASIO[/g] OUTPUTS AVAILABLE.

AT LEAST 2 CHANELLS ARE NEEDED....?

ich habe mir gedacht das es ja so ist wenn man den pod per usb anschließt das der [g=12]asio[/g] sache:D benutzt wird und dahere fl net funtzt weil es ja selber die [g=12]asio[/g] sache braucht.

also gibt es da ne lösunfg oder muss ich die pod sogtware deinstallieren und dann jedes mal wieder instalieren wenn ich updaten wil oder was kann man da machen.

also auf FL kann ich auf keinen fall verzichten :D:D

bitte schnell helfen wil noch ein wenig spielen heute:D:D:D

gruß
euer elvisto:D....der immer probz hat

habe jetzt die pod software deinstalliert und fl funtzt wieder..aber gibt es da ne andere lösung...bitte:)

denn die software is ja auch wichtig:(

gruß
elvisto

Moin Elvis... :D

Bin ja schon da :D

Also...
Lass die Software installiert ;)
Du musst entweder bei Fruityloops (das ich leider überhaupt nicht kenne :( ) einen anderen Audioausgang (eben deine Soundkarte) wählen oder ziehst den USB Stecker aus dem Pod, wenn du mit FL arbeiten willst, denn der Pod Treiber wird nur geladen, wenn der Pod auch angeschlossen ist ;)

Gruss,
Holger

hallo holger,

also der pod war gar nicht angeschlossen......versuche einen
anderen ausgang für fruity loops zu wählen.....

habe die software schon leider deinstalliert.....werde die dann gleich wieder installiere:D

gruß
elvis

Okay, wurde in FL-Bereich verschoben, vielleicht weiss da jemand ja weiter!
gruß
Tom

das liegt daran das ein programm, bei dir wohl das pod programm die soundkarte belegt. Da es bei [g=12]ASIO[/g] treibern so ist das nur eine software die karte gleichzeitig benutzen kann. Daher musst du einfach diese anwendung (die eventuell nur im Task Manager zu sehn ist) beenden und somit die soundkarte freigeben. Dann läufts wieder

hmm funtzt leider net:(

aber der pod lässt sich irgendwie auch net über usb anschließen....da kommt einfach kein sound:(

gruß
elvis

also mit Task Manager meinte ich unter prozesse nicht unter anwendungen, nur das es da keine mißverständise gibt. die warung die du beschrieben hast kommt nur das wenn die soundkarte belegt oder nicht da ist (bei firewire Interfaces zum beispiel) daher wenn sie da ist is sie belegt vom irgendeinem prozess (im normalfall)