pod x3 welches preset ist welcher verstärker

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
997
Reaktionen
175
Punkte
1.642
Hallo, ich erforsche grade einen Line 6 Pod X3. Da die Presets doch manchmal sehr eigentümliche Namen haben wie Bad oder Malibu, interessiert mich welcher Verstärker das denn nun überhaupt sein soll? In der BDA und auch im Netz konnte ich zu dieser Zuordnung überhaupt nichts finden. Weiß da jemand von euch mehr?

Grüße
 
Ja das Blatt hab ich auch. Aber eine Zuordnung damit ist mehr als schwierig...
 
Wenn das hier die Preset-Liste des Geräts ist, dürfte das kaum gelingen. Es ist nicht jedes Preset nach einem bestimmten Verstärkermodell benannt. Zum Teil gibt es nur die grobe Richtung vor (Class A30 TB = Vox AC 30 Top Boost), zum Teil sind es Verballhornungen (Bomber X-TC = Bogner XTC, Angel P-Ball = Engl Powerball), zum Teil sind es aber auch Namen von Songs, Musikrichtungen usw..

Edit:
Ähm, ja, wenn diese Beschreibung aus der Anleitung nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht. Wobei ich persönlich eigentlich auch lieber danach gehe, wie es klingt, nicht, was es sein soll.
 
Oder kann man das vllt in GearBox sehen? Bin ja gleich von den 1/4 Outputs in die 3 und 4 Inputs vom Komplete Audio 6 (endlich mal etwas was problemlos und sofort in Cubase funktioniert ;)). Gefühlte 0 Latenz, super! Oder anders gefragt, macht diese GearBox eigentlich Sinn?

Edit: Ach hier steht was, ok.

http://de.line6.com/news/general/660
 
Ahoi, in GearBox bekommt es ganz gut raus, welcher Verstärker was sein soll. Ob das nun immer das Vorbild trifft, na ja...

Eine andere Frage stellt sich noch zum X3. Man kann ja 2 Amps bzw. Tone 1 und Tone 2 gleichzeitig spielen. Wie kann ich aber in Cubase 7 diese beiden Ausgänge auf verschiedenen Spuren aufnehmen? Bin via USB am PC, um mit Gearbox zu kommunizieren, gehe aber mit den 2 1/4 Outputs in die 3 und 4 Inputs vom Komplete Audio 6. Vllt kennt sich ja jemand aus?

Gruße
 
Da müsstest Du - zumindest für die Aufnahme - den PodX3 als USB-Audiointerface nehmen.
Dann kann man einstellen, was genau aufgenommen wird. Am Mac ist das ein Panel in den Systemeinstellungen, ich schätze unter Windows findet sich das in der Systemsteuerung.
Ich kenne das aber nur vom PodXT (und es ist schon ein weilchen her) kann sein, dass es beim PodX3 anders ist.

Clemens
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Wobei ich persönlich eigentlich auch lieber danach gehe, wie es klingt, nicht, was es sein soll.

Ebenso ... bei meinem Verstärker heißen die modellierten Amp-Typen z.T. "British 60s", "American 90s" oder so ... ich drehe ma Rädchen bis ich einen schönen Sound finde.

...und bei den VSTs heißt da ein Ding "Rednef Twin" ...muhaha ;-)
 
Wobei ich persönlich eigentlich auch lieber danach gehe, wie es klingt, nicht, was es sein soll.

Natürlich!! Trotzdem war ich neugierig, der Umsetzung wegen... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben