pod midi prob...

begbie

begbie

Reaktionen
0
hi,
ich hab mir einen pod 2.0 gekauft. funzt wunderbar, nur das anschliessen per midi will nich so ganz.

ich habe ein kabel - auf der einen seite einen midi out und einen midi in stecker, auf der anderen seite einen anschluss für den gameport der soundkarte. so weit so, wenn ich das ganze aber dann verkabelt habe kann die "sound diver" software das gerät nicht finden !???

natürlich ist der pod eingeschalten und auf midi gestellt. midi in ist in midi in und out in out.

hat da irgendjemand erfahrungen/nelösung???

danke

begbie

Hi,
also als erstest solltest den Stecker wo Midi In drauf steht an die Midi out Buchse des Pod und den Midi Out Stecker an den Midi In des POD, da die Bezeichnung für den Gameport und nicht für den POD gilt, also genau andersherum. Wenn das nicht reicht, in der Systemsteuerung - Gerätemanager nachschauen, ob der Gameport bzw. Midi Port installiert ist ( zbsp. MPU )
Dann müsste es eigentlich funzen, bei mir klappt das tadellos :eek:)

nix is. midi in in out und out in in (danke dafür)
gameport ist installiert. mein midi keyboard geht ja auch...

kann sounddiver den pod auch finden wenn ich mit nur einem midikabel den pod mit dem gameport verbinde???
dann könnte ich nämlich mit dem keyboard/eingabeteil-Kabel testen ob es vielleicht am kabel liegt...

Nur weil das beim ersten Mal nicht funktioiniert brauchst Du nicht beunruhigt sein. Am besten Du machst den Verbindungstest mindestens dreimal. Kann gut sein, daß es erst nach ein paar Versuchen funktioniert. Des weiteren habe ich einen MPU-401 fähigen Midianschluß benötigt. Meine Luna konnte das nicht, aber meine Onboard (nForce-Chipsatz) konnte das.