POD II vs POD XT

Neo

Neo

Registriert
31.08.02
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
282
Hallo Forum !

Ich hab vor mir einen Line6 POD zu kaufen. Hat mal jemand den direkten vergleich zwischen dem POD II und dem POD XT gemacht ? Lohnen sich die 200 € mehr ? Und wie sieht es mit dem POD Pro aus ?

Gruß Neo
 
Hi,

also der POD XT ist im wesentlichem genauso wie der POD, nur das ein paar Amp Modelle dazu gekommen sind und es mehr Effekte gibt. Das ganze Teil wird über USB mit dem PC verbunden und hat einen Didital OUT.
Der POD Pro ist vom prinzip her genauso wie der POD II, nur das er über einen Digital Out verfügt und etwas größer ist natürlich... ;-)

Je nach Geldbeutel halt.

Für meine Zwecke hat es bisher der POD II getan. Umsteigen auf den XT werde ich nicht.
 
POD II ist eine günstige Lösung wenn man gerne einen POD haben möchte, aber nicht allzu viel ausgeben möchte. An alle Features (zum Beispiel tiefere Editierung von Wah-Wah, Effekten, Verstärkern, Noise Gate, etc...) kommst Du erst wenn Du den POD per Midi an Deine Soundkarte anschließt.
Beim POD Pro kann man alle Features auch am Gerät selber einstellen. Außerdem hat er digitale Ausgänge (SPDIF, AES/EBU), das heißt man kann sich zwei mal Wandeln sparen. Ein sehr nützliches Feature des POD Pro, das er nebem dem simulierten Signal auch ein rohes Signal ausgibt. Das kann man dann auf eine weitere Spur aufnehmen und dann später noch mal durch den POD oder durch Amplitube jagen.
Der POD XT hat von innen wenig mit den seinen Vorgängern zu tun, weil er auf Vetta Technologie basiert. Das ist dieser HighEndAmp von Line 6, auf den z.B. auch Trent Reznor schwört. Der klingt nochmal 'ne Stange besser als die anderen PODs, außerdem sind ein paar von den Stomp Box Modeler Effekten integriert. Die USB-Schnittstelle hat noch keine Treiber, die sind aber in der Mache. Angekündigt wurde, das man den POD XT damit wie eine USB-Soundkarte nutzen kann. Die Editierung beim POD XT ist um einiges komfotabler, weil es jetzt ein richtiges Display gibt. Ich denke/hoffe mal, daß man das dann über USB auch mit dem Rechner machen kann. Das war jetzt ausführlich genug, denn Rest erfähst Du auf www.line6.de.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben